2 achsiges nachführsystem solar

Probleme beim Aufbau
 
**
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 58
Homepage: windei63.de
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

2 achsiges nachführsystem solar

 · 
Gepostet: 29.09.2014 - 07:36 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe ein Komplettanlage mit 7,7 m2 Solarfläche und einem 2 achsigen Nachführsystem gekauft und komme mit dem Aufbau einfach nicht weiter. Die slowenische Übersetzung hält sich in Grenzen und mit den Bildern kann man auch nicht viel anfangen.
Deshalb meine Frage : Hat schon jemand Erfahrung mit dem Aufbau der Anlage ?

Die genaue Bezeichnung ist : ST44M2V4P von Sat Control
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 50
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: 2 achsiges nachführsystem solar

 · 
Gepostet: 29.09.2014 - 11:15 Uhr  ·  #2
Hallo, sieht sehr fragil aus. Einfach im Schema mit 2 Stellmotoren doch sicher nicht so einfach den richtigen Platz für jedes Teil zu finden.
Würd mir alles am Boden mal auflegen und schematisch wie bei einem Puzzle zuordnen versuchen.
Das Hauptrohr "Mast.." wirkt mir sehr dünn und dürfte nur in sehr windgeschützen Bereichen tauglich sein.
Habe mich früher viel mit nachführen beschäftigt und auch Steuerteile zuhause aber da die Modulpreise die letzten 5 jahre massiv gefallen sind hab ich keine aufgestellt da dies aus wirtschftlicher Sicht nachteilig ist.
Wo genau liegt das Problem?
Gruß Hans
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 28
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: 2 achsiges nachführsystem solar

 · 
Gepostet: 29.09.2014 - 22:28 Uhr  ·  #3
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 50
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: 2 achsiges nachführsystem solar

 · 
Gepostet: 01.10.2014 - 12:32 Uhr  ·  #4
Gute Anleitung die Mike da aufgetrieben hat. Finde die Nachführung ganz gut und sehr preiswert, Prevent Germany bietet auch andere kleinere Modelle an.
Interessantes DIng, gutes gelingen.
Gruß Hans
***
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Norwegen
Alter: 62
Homepage: ka-ra.org
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: 2 achsiges nachführsystem solar

 · 
Gepostet: 18.10.2014 - 11:51 Uhr  ·  #5
hallo Windei63,

Habe die gleiche Anlage sende doch mal ein Bild wie weit du bist!

hilsen Kalli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0