Vorwärts im Kampf gegen die Geländerauhigkeit

 
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Vorwärts im Kampf gegen die Geländerauhigkeit

 · 
Gepostet: 12.09.2014 - 13:09 Uhr  ·  #1
Wir alle hier im Forum wissen: Die energetische Rettung der Welt führt nur über die kleinen Windenergieanlagen! Das einzige Hindernis, dass sich uns dabei in den Weg stellen könnte, ist die Geländerauhigkeit (http://books.google.fr/books?id=rg0UFVurujYC&pg=PA26&lpg=PA26&dq=Gel%C3%A4nderauhigkeit&source=bl&ots=3YmAqI4gZS&sig=Ob_48S5QOHy7yV5ZkMMT0Pu42kU&hl=fr&sa=X&ei=A8kSVPu2F8vlaKOvgMAC&ved=0CF4Q6AEwBw#v=onepage&q=Gel%C3%A4nderauhigkeit&f=false).

Dieser wirke ich nun seit einiger Zeit energisch entgegen.

Da auch Kleinigkeiten große Wirkungen haben können, werden die 2000 m2 Rasen rund ums Haus nun täglich gemäht. Außerdem habe ich sämtliche Hecken, die früher einmal als „Windschutz“ gepflanzt worden waren, beseitigt. Welch ein Paradox übrigens, „Windschutz“, der Wind ist uns doch geradezu heilig!

Da wir unser Haus nicht versetzen können, werden jetzt jeweils in der betreffenden Windrichtung auf der Luv- und Lee-Seite alle Fenster geöffnet sowie in den Fluren die betreffenden Türen. Dort wurden auch alle strömungsbremsenden Gegenstände wie Mantelhaken, Bilder, Lampen etc. entfernt. Das Heizen stellen wir logischerweise ein. Da wir im letzten Winter-Schluss-Verkauf aber etliche Sets von Ski-Thermokleidung für kleines Geld erworben haben, dürfte das kein Problem darstellen. Es muss wohl kaum gesondert erwähnt werden, dass wir uns aus aerodynamischen Gründen nur noch robbend fortbewegen.

Da sich mein Nachbar penetrant weigerte, seinen 50 Meter entfernt stehenden Wildkirsch-Baum zu fällen, musste ich zu anderen Mitteln greifen. Zwar ist nun auch hier in Frankreich Schwefelchlorat als Unkrautvernichter nicht mehr im Handel, aber man hat ja seine Vorräte. Die Bahn ist jetzt auf jeden Fall frei...

Ein anderer Besitzer wollte sich partout nicht von seinem kleinen Bestand an Eschen trennen (Distanz 200 m im Westen). Netterweise fand sich ein Buddy im russischen KWA-Forum, der mir etliche Exemplare des „Japanischen Prachtkäfers“ (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/forstbaumsterben-esche-in-gefahr-a-987586.html) zugesandt. Dieser nette Käfer – in Russland weit verbreitet – wird wohl im gesamten westlichen Europa in absehbarer Zeit sämtliche Eschen vernichtet haben. Im Dienste der guten Sache habe ich der Natur einfach ein wenig vorgegriffen. Damit wird sich hier auch überregional die Geländerauhigkeit deutlich verbessern.

Dann gab es auf der Ostseite noch dieses Maisfeld. Ich habe via soziale Medien einfach das Gerücht gestreut, es handele sich dabei um genetisch manipulierten Mais der Firma Monsanto. Den Rest haben dann militante Umweltschützer besorgt.

Alles könnte also gut sein, gäbe es nicht im Nordwesten, 1,5 km Luftlinie entfernt, dieses Klinikum. Dazu ist mir leider noch keine Lösung eingefallen. Das Hospital ist zwar pleite, wie alle anderen französischen Krankenhäuser auch. Aber bis es in sich zusammenbricht, dauert wohl doch zu lange...

Schaun wir mal ;-)

Dieter
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vorwärts im Kampf gegen die Geländerauhigkeit

 · 
Gepostet: 12.09.2014 - 20:57 Uhr  ·  #2
Sehr vorbildlich :-)
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Vorwärts im Kampf gegen die Geländerauhigkeit

 · 
Gepostet: 13.09.2014 - 10:59 Uhr  ·  #3
Hallo Dieter. Ich habe schlechte Nachrichten.
In deinem bestreben etwas zu perfektionieren vergisst du das diese Maßnahmen das x fache an Energie kosten als sie bringen.
Zitat
...werden die 2000 m2 Rasen rund ums Haus nun täglich gemäht....
1 Liter Sprit sind 10 KW die da sinnlos verbraten werden und kosten den gegenwert von 10 Kw ezeugten Stom bei 50/50 Mix einspeisung.
Wenn du also 4 Liter Sprit zu mähen brauchst muss deine WKA 40 KW/h dafür leisten damit 0 rauskommt von der arbeit abgesehen. Ob 5 cm mehr Gras da soviel ausmacht ????
Im Winter machen Windschutzsträucher unter umständen weit mehr als 1000KW Heiz Energiersparniss aus.
Ich habe meine nahezu Passivhaus selbst geplant, berechnet und gebaut und weiß von was ich rede.
Normale moderne neuerichtetete Gebäude haben eine Luftwechselrate von 0,5 -1 .
Bedeutet bei einem Staudruck von 50 Pascal (`ca 8m/s) ist in einer Stunde das ganze warme Luftvolumen des Hauses entfleucht und muss ständig neu erwärmt werden.
Siehe http://www.blower-door-nord.de/index.php?id=9
In deinem Wahn zum Perfektionismus schadest du deiner Umwelt, werwandelst mit viel Aufwand deine Umgebung in eine öde nicht lebenswerte Leere und zahlst finanziell noch dafür nochmals drauf. Dieses blinde Nischendenken fällt mir hier im Forum aber bei vielen auf die dann frustiert werden dadurch.
Es hat schon seinen Grund warumm die Menschen bei der Besiedelung immer Ortschaften in wind geschützen Niederungen/Mulden gegründet haben
Wenn du mehr Energie willst dann nimm einige PV Module hier hast du massig Energie zu minimalen Preisen ohne Nachteile, Mast und dergleichen und die zufriedenstellende Rentabilität der du vergeblich hinterherhechelst
Mach nicht dir und anderen das Leben schwer weil du entäuscht bist von deiner Investition.
Dies ist der schlechteste Weg den man einschlagen kann.
Menschen die ihre Nachbarn schädigen für zum Wohle ihrer WKA tragen dazu bei das WKAs in Verruf geraten und bringen den Amtsschimmel dazu noch mehr die legale Errichtung einer solchen für alle zu unterbinden.
Du schadest in deinem Verhalten der allgemeinheit von Windkraftfreunden, sei dir dessen bewusst..
Gruß Hans
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Vorwärts im Kampf gegen die Geländerauhigkeit

 · 
Gepostet: 13.09.2014 - 11:21 Uhr  ·  #4
Nachtrag:
Ich hoffe dein Eintrag war gesamt eine Parodie und nicht ernstgemeint,
insbesondere das mit dem Käfer...
Gruß Hans
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Vorwärts im Kampf gegen die Geländerauhigkeit

 · 
Gepostet: 13.09.2014 - 12:34 Uhr  ·  #5
Zitat

Ich hoffe dein Eintrag war gesamt eine Parodie und nicht ernstgemeint,


Ich hätte nicht gedacht, das ich "Vorsicht Satire" über den Artikel hätte schreiben sollen. Ich vergaß wohl, dass es hier auch Österreicher gibt...;-)

Nichts für ungut!

Dieter
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Vorwärts im Kampf gegen die Geländerauhigkeit

 · 
Gepostet: 13.09.2014 - 16:22 Uhr  ·  #6
Normalerweise nehm ich sowas nicht ernst aber bei Menschen deines Schlags in Verbindung mit deiner Herkunft weiß man nie ;-)
Gruß Hans
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Vorwärts im Kampf gegen die Geländerauhigkeit

 · 
Gepostet: 13.09.2014 - 17:20 Uhr  ·  #7
Zitat

bei Menschen deines Schlags in Verbindung mit deiner Herkunft


Sollte ich hier noch einmal einen satirischen Text einstellen, schicke ich Dir sicherheitshalber vorher eine persönliche Nachricht...

Dieter
Timohome
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Immenhausen
Alter: 39
Beiträge: 222
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Vorwärts im Kampf gegen die Geländerauhigkeit

 · 
Gepostet: 17.09.2014 - 08:54 Uhr  ·  #8
Junge Junge ich bin in deinem Beitrag aber auch als hin und her gesprungen weil ich nicht wusste, ist das jetzt sein Ernst??? :DDD

Ich hab auch sehr viele Bäume in der Nähe, leider, aber da kann ich nix machen.... will jetzt einfach zusehen so hoch wie möglich zu bauen, alles andere muss eben dem Wetter überlassen werden ;)
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Vorwärts im Kampf gegen die Geländerauhigkeit

 · 
Gepostet: 17.09.2014 - 09:28 Uhr  ·  #9
NachhallTiger
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 38
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: Vorwärts im Kampf gegen die Geländerauhigkeit

 · 
Gepostet: 07.11.2014 - 16:33 Uhr  ·  #10
Japanische Prachtkäfer sollten Medaillen erhalten für die wichtige
Arbeit die sie verrichten. Bäume...dieses unnütze gekröps!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0