WOW, Super tolle Arbeit und optisch schon nahezu der Hingucker, sieht viel besser aus, als das Studienprojekt von mir:
http://www.myvideo.ch/watch/2589684
Aufs Dach? würde ich nicht empfehlen, die Ressonanzen sind zu gross und übertragen sich in den Dachstock, der dann wie ein Ressonanzkörper einer Gitarre funktioniert. Habe da alles versucht, Gummilager, aufgepummpte Schläuche etc. war aber nichts, oder ich habe einfach ein zu gutes Gehör.
Zweiter Versuch dann mittels abenteuerlicher Konstruktion: einen Holz- Mast 15x15cm an der Fassade montiert, alles mögliche an Dämpfungsmaterial ausprobiert, aber immer noch waren Geräusche da, vor allem, wenn es dann heftig bläst. Bestes Ergebnis fand ich dann in den sogn. Wärme-Kälte Kompressen, die blauen Dinger die man normalerweise bei Muskelverspannungen benutzt. Sehr gutes Ergebnis, und vor allem auch günstig, widerstehen Kälte und Hitze, die Idee mit den Gel Kompressen stammt aber nicht von mir, die kommt von einem Alp-Senn, der da auch eine KWA in den Alpen hat. Wie ich gehört habe sind in den vielen Jahren nur 2 Kompressen gerissen, wahrscheinlich ist die Hülle der UV Strahlung nicht gewachsen. Aber, man muss so oder so eine Anlage immer periodisch warten und Mängel sofort beheben.
Du wirst da aber hoffentlich noch einen Wetterschutz über die Antriebskette montieren, denn ich hatte das ja auch schlichtweg vergessen. Im Winter wenn da Schnee und Eis draufkommt ist das nicht unbedingt von Nutzen.
Gratulation zur wirklich schönen Anlage und hoffentlich bringt sie auch das, was Du erwartest.
Gruss soderica