Wie Spulen verbinden?

 
wolfer51
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: PLZ 36355
Alter: 70
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Wie Spulen verbinden?

 · 
Gepostet: 01.03.2015 - 12:07 Uhr  ·  #1
Hallo und guten Tag,
macht es einen Unterschied, ob ich die Spulen mit Kabelschuhen/Kabelstecker verbinde oder sie verlöte?
MfG
danile
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 569
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Wie Spulen verbinden?

 · 
Gepostet: 01.03.2015 - 13:34 Uhr  ·  #2
Hallo,

solange es hält und isoliert ist, nein. Aber gute Quetschverbindungen sind einfacher handzuhaben als Löten, isolieren gleich und halten bombenfest, wenn man nicht die günstigsten verwendet :-)
NOe
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Plön
Alter: 39
Beiträge: 49
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Wie Spulen verbinden?

 · 
Gepostet: 06.03.2015 - 09:28 Uhr  ·  #3
Bei Feuchtigkeit ist Löten aber besser, wenn mans kann. Ich habe schon Quetschverbindungen am KFZ gesehen, die man vor Gammel kaum noch als solche erkannt hat...
danile
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 569
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Wie Spulen verbinden?

 · 
Gepostet: 06.03.2015 - 18:34 Uhr  ·  #4
Hallo,

Ich denke, die Feuchtigkeit dürfte kein Problem sein, denn man muss den Lack eh mit dem Brenner erst abfackeln, dann den Draht fein abschleifen und dann gleich quetschen. Natürlich sollte man nach dem Verschalten nicht ewig mit der zweiten Harzschicht warten. Danach ist es ja eingegossen- da kann dann nichts mehr passieren.

Gruß
Dani
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wie Spulen verbinden?

 · 
Gepostet: 08.03.2015 - 15:30 Uhr  ·  #5
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wie Spulen verbinden?

 · 
Gepostet: 08.03.2015 - 20:39 Uhr  ·  #6
Quetschen ist ok -Schrumpfschlauch auch, bloss denkt ich ist da aber dann löten dann einfacher und sicherer.
Ich quetsche nur dort wo es ewig trocken ist. Beim Auto oder Außenbereich lass ich das lieber.
Vergossen ists aber eigentlich egal wenns sich Quetschverbinder aus Platzgründen ausgehen.
Gruß Hans
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0