BR Unkraut und vertikale Kleinwindkraftanlagen

 
windreichHP
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 28
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

BR Unkraut und vertikale Kleinwindkraftanlagen

 · 
Gepostet: 24.03.2015 - 15:28 Uhr  ·  #1
Hi,
bin auf folgenden Beitrag des BR zu vertikalen Windkraftanlagen der VP Windkraft UG (...) gestoßen und wollte euch teilhaben lassen.

http://www.br.de/fernsehen/bay…d-100.html

Wie üblicherweise mal wieder mit überoptimistischen Ertagsvorstellungen.
soderica
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schweiz-Bodensee nähe Kreuzlingen
Beiträge: 1044
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: BR Unkraut und vertikale Kleinwindkraftanlagen

 · 
Gepostet: 25.03.2015 - 00:56 Uhr  ·  #2
schon ein Wahnsinn, wenn da von Erfinder gesprochen wird, Selbsternannter.
Maglev-Turbinen, sei hier einfachheitshalber nur so beiläufig erwähnt, die japanischen Anlagen gehören wohl auch dazu.
Wer hat da wohl wieder etwas "Erfunden"?

Und wie richtig erkannt, wird hier wie üblich mit unrealistischen Daten hantiert!!

Frage mich sehr oft, weshalb wird hier eigentlich so oberflächlich recherchiert um dann solche haarsträbenden Sendungen durch den Aether zu jagen. Grauslig wie hier die Zuschauer vereppelt werden.
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: BR Unkraut und vertikale Kleinwindkraftanlagen

 · 
Gepostet: 25.03.2015 - 10:34 Uhr  ·  #3
Timohome
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Immenhausen
Alter: 39
Beiträge: 222
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: BR Unkraut und vertikale Kleinwindkraftanlagen

 · 
Gepostet: 31.03.2015 - 06:56 Uhr  ·  #4
Toller Bericht! "Bereits schon mit 50 Metern Höhe! Sensationell ! :D Oder auch schön, Bereits am 5 Metern Wind über Grund wird Strom produziert, herrlich, schafft keine andere Windenergieanlage...

240.000 KW/h will er produzieren, wie kommt man auf so einen Wert?? Hat man gewürfelt und anschließend diesen Wert potenziert?? Man müsste knapp 30 KW pro Stunde erzeugen, das ganze Jahr über, zu jeder Zeit... Interessant
Jamie
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 43
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Re: BR Unkraut und vertikale Kleinwindkraftanlagen

 · 
Gepostet: 28.04.2015 - 15:34 Uhr  ·  #5
Ich verstehe auch nicht, warum die das immer so überziehen. Ich hatte auch völlig falsche Vorstellungen als ich mit meiner Recherche begann. Glücklicherweise sind sie inzwischen realistischer gworden. Windkraft finde ich immer noch toll.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0