Fragen zu Motoren / Generator für Windrad

Sind diese gut für kleines Windrad und welche sind gut?
 
Gabberlein
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 43
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Fragen zu Motoren / Generator für Windrad

 · 
Gepostet: 20.05.2015 - 23:39 Uhr  ·  #1
Nabend bin grad neu Angemeldet hier im Forum

Vor kurzem habe ich diese Seite hier gefunden und schon einige Beiträge gelesen,
wobei ich immer noch nichts drüber gefunden habe welche Motoren / Generatoren
gut sind für eine kleine WKA?

Also zur Zeit bastel ich mit einer Solarpanel herum 12V und habe mir noch einen 10A Solar Laderegler Regler Solarregler Controller f. Solarpanel 12V / 24V so wie Spannungswandler 12V-230V 300W gekauft.
Seit längerem bin drauf hinaus mir eine kleine WKA zu bauen nun habe ich folgende Motoren hier:

2 x 24VDC (stammen von so einem Pflegebett) und einen E-Scooter Motor 24VDC 11.5A Model My1016 2750RPM 200W





Vielleicht können mir einige hier helfen?Viele Themen sind kaum genutzt und wäre schön wenn das als Projekt beginnen und zuende führen kann? Besitzte Voltkraft Messgeräte z.b VC666 und stellte bei den 2 kleinen Motoren wie die Fotos hier zeigen fest, bei drehen mit dem Finger kahm ich auf 3.21V da dachte mir das mich sofort hier Anmelde und mal ein Thema starte da der reiz größer geworden ist so wie mein Willen. :happy:

Ziel ist es ein Windanlage aus 0€ zu bauen :D
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Fragen zu Motoren / Generator für Windrad

 · 
Gepostet: 21.05.2015 - 09:44 Uhr  ·  #2
Gabberlein
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 43
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Fragen zu Motoren / Generator für Windrad

 · 
Gepostet: 21.05.2015 - 18:16 Uhr  ·  #3
Ja hab gestern eins gefunden (Sperrmüll) hat 40cm länge ca 11cm durchmesser, also vielleicht kein direkt betrieb möglich?

Was für Motoren für die nutztung als Generator sind überhaupt gut?
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Fragen zu Motoren / Generator für Windrad

 · 
Gepostet: 21.05.2015 - 18:28 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0