mein Name ist Philipp und ich komme aus dem Raum Stuttgart in Baden Württemberg.
So nun aber genug vorgestellt .
Warum gibt es keine Helikopterstellung beim Lee-Läufer als Sturmsicherung?
Ich habe hier gerade einen alten Sychronservo herumliegen, im kleinwindanlagen Shop habe ich Rotorblätter mit 1,5m Durchmesser gefunden und will nun ein Windrad zusammenschustern, dass ich nächstes Jahr mit nach Uganda nehmen will. (Bitte keine Diskussion zu Entwicklungszusammenarbeit, bei Fragen bitte per PN)
Da das Reisegepäck nicht unendlich groß ist will ich bei dem Windrad alles Weg lassen was nicht unbedingt notwendig ist und das ganze möglichst einfach bauen. Hierbei komme ich auf einen Lee-Läufer mit Helikopter Sturmsicherung. Da ich jedoch bei der Forensuche und auch bei google keine Helikopter Sturmsicherung bei Lee Läufern gesehen habe wollte ich fragen, warum?
Gleicher Aufbau der Sturmsicherung wie bei Luv Läufer nur an der horizontalen Achse gekippt. D.h. der Drehpunkt für die Helikopterstellung läge ca. 8cm oberhalb der Rotorachse. Die Wippe die durch den Drehpunkt entsteht hat mehr Gewicht auf der Generator als auf der Rotorseite. Damit nicht schon bei Windstille der Motor nach unten schwingt wird hält eine Feder dagegen. Der Hebelarm der Feder ist so ausgerichtet, das diese bei der Horizontalen Lage des Motors und Propellers am günstigsten ist und mit zunehmender Helikopterstellung der resultierende Hebel kleiner wird.
Damit sollte sich mit der Feder gegenüber der Gewichtskraft des unbalancierten Wippe schön eine Auslösekraft einstellen lassen können bei der der Rotor Anfängt nach oben zu schwingen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Grüße Philipp
So nun aber genug vorgestellt .
Warum gibt es keine Helikopterstellung beim Lee-Läufer als Sturmsicherung?
Ich habe hier gerade einen alten Sychronservo herumliegen, im kleinwindanlagen Shop habe ich Rotorblätter mit 1,5m Durchmesser gefunden und will nun ein Windrad zusammenschustern, dass ich nächstes Jahr mit nach Uganda nehmen will. (Bitte keine Diskussion zu Entwicklungszusammenarbeit, bei Fragen bitte per PN)
Da das Reisegepäck nicht unendlich groß ist will ich bei dem Windrad alles Weg lassen was nicht unbedingt notwendig ist und das ganze möglichst einfach bauen. Hierbei komme ich auf einen Lee-Läufer mit Helikopter Sturmsicherung. Da ich jedoch bei der Forensuche und auch bei google keine Helikopter Sturmsicherung bei Lee Läufern gesehen habe wollte ich fragen, warum?
Gleicher Aufbau der Sturmsicherung wie bei Luv Läufer nur an der horizontalen Achse gekippt. D.h. der Drehpunkt für die Helikopterstellung läge ca. 8cm oberhalb der Rotorachse. Die Wippe die durch den Drehpunkt entsteht hat mehr Gewicht auf der Generator als auf der Rotorseite. Damit nicht schon bei Windstille der Motor nach unten schwingt wird hält eine Feder dagegen. Der Hebelarm der Feder ist so ausgerichtet, das diese bei der Horizontalen Lage des Motors und Propellers am günstigsten ist und mit zunehmender Helikopterstellung der resultierende Hebel kleiner wird.
Damit sollte sich mit der Feder gegenüber der Gewichtskraft des unbalancierten Wippe schön eine Auslösekraft einstellen lassen können bei der der Rotor Anfängt nach oben zu schwingen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Grüße Philipp