PVC (kein Hartschaum) Zuschnitte

 
Mobile_Eco_City
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

PVC (kein Hartschaum) Zuschnitte

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 11:14 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich will für eine Mobile 1kW KWA (übertragen werden DC) eine Kabeltrommel bauen, aber das was ich suche gibt es nirgends...

Könnte zwar plastik Kabeltrommeln aus dem Kabelgrosshandel nehmen, aber die sind unterschiedlich gross je nach Hersteller.

So, nun will ich mir so eine Kabeltrommel für ca. 20-30m (die Kabeltrommel soll maximal voll werden) H01N2-E 2x16mm² (zwei Einzeladern die jeden Meter oder so mit Schrumpfschlauch zusammen gehalten werden) selber bauen wozu ich folgendes benötige:

1) 24mm Hohlwelle
2) 40-60A Schleifringe
3) 30cm DN160 Abwasserrohr
4) TANGIT Reiniger und Kleber

was alles kein Problem darstellt, nur scheitert es hier:

5) runde PVC Scheibe 5-10mm mit Durchmesser 50cm
6) runde PVC Scheibe 5-10mm mit Durchmesser 50cm und Innenloch 12cm
7) runde PVC Scheibe 10-15mm mit Durchmesser 15cm

Also Onlinehandel welche normale ECKIGE PVC Zuschnitte machen, habe eine ganze Reihe gefunden.
Ebenso PVC Hartschaum Händler die rund fräsen koennen, nur Hartschaum hällt halt nicht viel aus.

Kann mir jemand sagen, wo ich einen PVC Onlinehändler finde, der mir runde Zuschnitte machen kann?

Danke
MEC
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Beiträge: 3264
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: PVC (kein Hartschaum) Zuschnitte

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 13:18 Uhr  ·  #2
Hallo,

selber zuschneiden?
PVC ist nicht gerade schwierig zu bearbeiten.

Das könnte z.B. mit einer Stichsäge geschehen
.
Wenn es dann genauer werden soll, kann man sich eine Schleifhalterung bauen und
die PVC Scheiben dann mit Drehen an der Schleifmaschine vorbeiführen.

Ok, das ist mehr Aufwand als fertig bestellten,
aber so sollten auch gute Ergebnisse möglich sein.

Grüße
Mobile_Eco_City
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Re: PVC (kein Hartschaum) Zuschnitte

 · 
Gepostet: 03.06.2015 - 14:10 Uhr  ·  #3
Bei 10mm und 20mm dicken Platten nicht besonderst lustig und ausserdem moechte
ich die Seitenscheiben nach Moeglichkeit an den ausseren Kanten rund haben.

Denke, das ich eine Firma gefunden habe, die mir das fraesen kann...

Nunja, ich will die Schleifringe der WFD1kW verwenden, da diese mehr als 60A aushalten.

Die Frage ist, wo bekomme ich eine passende 24mm ??? Achse und 2 passende Kugellage her?

Achja, zur Zeit is nichts mit Windenergie... habe hier in Strasbourg und Kehl nicht mal 1m/s!
Meine Solaranlage lauft aber gluecklicherweise und 70%.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0