Savoniusrotor bei ebay

 
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Savoniusrotor bei ebay

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 17:25 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

muß mich hier mal an die Profis der Savoniusrotoren wenden.

In letzter Zeit stösst mir immer wieder ein Angebot eines Anbieters von Savoniusrotoren bei ebay auf.
Es sind absolut unrealistische Daten.
Artikelnummer lautet 140212487230.

Was meint Ihr dazu.

gruß windi
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ganz ganz weit oben im Norden
Beiträge: 96
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

ein wirklich "tolles" angebot

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 11:32 Uhr  ·  #2
denken alle die die da mitbieten.

also manchmal geb ich mir im forum ja auch keine mühe mit der Rechtschreibung.
Aber da fängt die profiarbeit des anbieters ja erst an.

Ich schau mir ja gerne die Bewertungen an.
Naja!

1,6 kw Leistung?
Nicht schlecht für eine Anlage dieser größe
die maximale !Arbeitswindfläche beträgt hier nur: 1,71 qm

Wenn die Anlage allerdings auf einem ICE oder einem fahrenden Auto montiert wird, könnte das fasst hinkommen.

weiterhin passen höchstdrehzahl 60 U / min
nicht ganz zu dieser anlagenauslegung.
Allerdings könnte man deutlicheres sagen, wenn man wüsste welche Übersetzung das Planetengetriebe hat. Aber das mitzuteilen war dem erbauer offensichtlich nicht so wichtig.

Jedenfalls dürfte die Leistung dieser kleinen Anlage wohl alle großen windkraftbauer wie Enercon auf den plan rufen. vielleicht geben sie ja ihre projekte auf, und kaufen zukünftig nurnoch bei ebay die anlagen dieses "herstellers"

meinen segen hat er jedenfalls.

schade allerdings das man bei ebay nicht nachträglich eintragen kann, wie die leistungswerte einer solchen anlge dann sind.

Ich kann nur empfehlen sich, wenn man viel leistung mit dieser anlage erziehlen will, ein grundstück auf der Zugspitze zu pachten. den das wird man bei den leistungsversprechen dringend brauchen.

beste grüße
kyrill
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsfleth
Alter: 34
Beiträge: 4144
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Savoniusrotor bei ebay

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 13:13 Uhr  ·  #3
da gibt es einige solcher Spezialisten....

oft sieht man auch einen speziellen Anbieter der sein 40cm durchmesser -Rad mit 300 watt anpreist (dieses ding aus dem Ventilator gebaut). Als ich ihn darauf ansprach ging das gleich in richtung Rechtsstreit...naja....die 200 euro im Shcnitt für den Müll kann man sich auch getrost sparen. Da holt er selbst bei Sturm mehr elektrische Energie raus, als der Wind liefern kann. Wenn man diesem Menschen glauben schenkt, sind all unsere Energieprobleme gelöst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0