Wind weltweit

 
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Wind weltweit

 · 
Gepostet: 20.12.2015 - 22:48 Uhr  ·  #1
Möglicherweise kennen schon etliche von Euch diese Website. Ich kannte sie bis vor Kurzem nicht. Faszinierend...
http://earth.nullschool.net/#c…,46.50,278

Viel Freude damit!

Dieter
Nutzi
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 53
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Wind weltweit

 · 
Gepostet: 21.12.2015 - 08:18 Uhr  ·  #2
Danke,
coole Seite 8-)
Sandy
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 67
Beiträge: 386
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Wind weltweit

 · 
Gepostet: 11.01.2016 - 20:00 Uhr  ·  #3
Kleiner Hinweis: Nach dem ich diese Seite vor einem Jahr im Black 300 Forum veröffentlicht hatte, meldeten einige User Probleme mit der Animation. Der Grund dafür war schnell gefunden, zur richtigen Darstellung muss JavaScript aktiviert werden.
Und wer es noch nicht entdeckt hat: Man kann auch in die Darstellung hineinzoomen oder den Globus mit der festgehaltenen linken Maustaste drehen.

http://earth.nullschool.net/#c…381,51.475

Grüße von
Sandy
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Wind weltweit

 · 
Gepostet: 11.01.2016 - 21:03 Uhr  ·  #4
Man kann auch in den Kasten "EARTH" klicken, und dort etliche Parameter verändern... Etwa Temperaturdarstellung...

Dieter
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wind weltweit

 · 
Gepostet: 11.01.2016 - 21:21 Uhr  ·  #5
Finde ich sehr interessant als "Hobbyklimaforscher"
Gruß Hans
Sandy
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 67
Beiträge: 386
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Wind weltweit

 · 
Gepostet: 13.01.2016 - 20:27 Uhr  ·  #6
Hier noch eine Seite, die Forumsmitglied viel viel wind (Hermann) im Black 300 Forum gepostet hat:

https://www.windyty.com/

Auch auf dieser Seite habt ihr viele Funktionen (Wind, Temperatur, Wolken und mehr), allerdings benötigt ihr weder Javascript noch Flash Player.

Grüße von
Sandy
Hamillo
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 38
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: Wind weltweit

 · 
Gepostet: 11.01.2017 - 11:19 Uhr  ·  #7
Oh das finde ich auch sehr interessant, danke:)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0