Raum für Messgeräte

 
Thomas83
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff:

Raum für Messgeräte

 · 
Gepostet: 20.05.2016 - 13:54 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne direkt unter der Kleinwindanlage einen kleinen "Raum" bauen, in der ich nicht nur ein paar Utensilien, sondern auch noch meine Messgeräte, etc. sicher vor Wind und Regen platzieren kann.
Die Größe soll ungefähr 2 x 3 x 2,5 m (BxTxH) betragen. Ich hatte zunächst an Holz gedacht, tendiere jetzt aber wegen der Feuchtigkeit doch eher zu Aluminiumsystemen. Was meint ihr?
FamZim
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 75
Beiträge: 2094
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Raum für Messgeräte

 · 
Gepostet: 20.05.2016 - 17:58 Uhr  ·  #2
Hallo

Holz hat eine natürliche, klimatisierende Wirkung auf Temperaturwechsel und die Luftfeuchtigkeit.
Steigt die Luftfeuchte nimmt Holz diese auf und beim absinken gibt es das Wasser wieder ab.
Bei Blech ist das nicht so.

Gruß Aloys.
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Raum für Messgeräte

 · 
Gepostet: 23.05.2016 - 08:26 Uhr  ·  #3
Thomas83
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff:

Re: Raum für Messgeräte

 · 
Gepostet: 23.05.2016 - 11:55 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen!

Achso, ich dachte nicht an reinen Aluminium-Raum :-) Den Bau selbst hatte ich auch in Holz geplant - aber die Idee war ein teilweiser Aluminium-Schutz von außen um Korrosion zu vermeiden - z.B. durch Regen, Schnee. Sowas findet man ja inzwischen auch bei diversen Gartenhäusern. Ich hatte schon mal im Internet geschaut und es gibt diverse Alumniumsysteme Hersteller, die sich auf sowas spezialisiert haben.

VG Tom
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Raum für Messgeräte

 · 
Gepostet: 24.05.2016 - 14:18 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0