Hinweis zur Verwendung von Ginlong Wind Wechselrichtern

 
Raudi
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 52
Beiträge: 172
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Hinweis zur Verwendung von Ginlong Wind Wechselrichtern

 · 
Gepostet: 27.05.2016 - 21:01 Uhr  ·  #1
Hallo,

vor kurzem hat mein Wechselrichter leider den Geist aufgegeben, hatte intern irgendwie einen Kurzschluss, das Windrad lief trotz starkem Wind nicht an, erst wenn ich einen der DC Stecker abgezogen habe drehte sich was.

Also nach Spanien zum Ginlong Service geschickt.

Der Techniker dort meinte zu mir, der Wechselrichter habe schaden genommen, da er zu viel im unteren Spannungsbereich belastet wurde. Also zwischen 60 und 100 Volt, sowas würde der Wechselrichter nicht lange mit machen.

Mir wurde empfohlen die Leistungskurve nicht unter 120 Volt starten zu lassen.

Ja aber warum schreibt Ginlong denn in seinen Spezifikationen 40 bis 400 Volt Arbeitsbereich?

Naja, also wenn jemand einen Ginlong Wechselrichter nutzen möchte, dann darauf achten, dass man möglichst schon bei geringen Windgeschwindigkeiten/Umdrehungen auf eine DC Spannung von 120 Volt kommt!

Aber wenigstens der Service ist Top!

Naja, also nun ein anders Windrad mit höherer Spannung...

Viele Grüße

Stefan
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hinweis zur Verwendung von Ginlong Wind Wechselrichtern

 · 
Gepostet: 30.05.2016 - 08:11 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0