Generator ,(Harbarth 1200/mk24volt) geht an 24Volt Staplerbatterie schwer!

Hat eine gleichgerichtete Leerlaufspannung von 80Volt bei 6m/sec..ca..
 
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 661
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Generator ,(Harbarth 1200/mk24volt) geht an 24Volt Staplerbatterie schwer!

 · 
Gepostet: 08.02.2016 - 18:20 Uhr  ·  #1
Hallo,nach dem ich guter Dinge war,was den Generator betrifft ,über Ebay erworben,von der Firma Harbarth,muß ich feststellen,das er den Rotor zu sehr runterwürgt,hatte heute nur bei stürmischen Böen 10-13Ampere gemessen,an der 24Volt Batterie mit 375Aph....

Da ich vor Wochen einen gebrauchten Harbarth mit 24Volt -1000Watt bei Ebay Kleinanzeigen erworben habe,der den Rotor ,bei 1zu 30 Übersetzung eher unterfordert hat,habe ich denn doch den von der Leistungskurve besseren 1200er erworben,der ist mit 1zu23,8 übersetzt,bringt zwar unten bei 4-5mtr. Sec,schon mal 2Ampere,aber bei Starkwind wie heute hätte ich 20Ampere locker erwartet,die er ja bei 250Upm schon bringen müßte,aber er würgt runter,nehm ich die Batterie ab ,saust der Rotor bei 6mtr/sec locker 15UPM,mit Batterie 8-9Upm,,,Herr Harbarth,der immer gut ereichbar ist, meinte ich bräuchte keinen aufwändigen Laderegler !
Ich werde auf jeden Fall noch mal den leichtgängigen ,älteren Generator von Harbarth mit einer Übersetzung von 1zu 50 ausprobieren,denn kann der eventuell auch von unten raus mehr liefern,und er hatte schon mal 16Ampere erreicht,bei 7-8mtr. Sec......

Leider ist mein Midnite Classic 250 Schrott,eventuell hätte er gut an jetzigen 1200er gepasst!

Leistungskurve im Anhang,leider kein Drehmomentbedarf dabei!
Anhänge an diesem Beitrag
Generator ,(Harbarth 1200/mk24volt)  geht an 24Volt Staplerbatterie schwer!
Dateiname: $_12.JPG
Dateigröße: 59.82 KB
Titel:
Heruntergeladen: 1147
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Generator ,(Harbarth 1200/mk24volt) geht an 24Volt Staplerbatterie schwer!

 · 
Gepostet: 09.02.2016 - 07:34 Uhr  ·  #2
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 661
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Wer kennt den Chinesischen Hersteller des Harbarth 24/1200Generators

 · 
Gepostet: 02.07.2016 - 13:40 Uhr  ·  #3
Hallo,der Generator hat zwar eine gute Leistungskurve,aber ich habe keine Angaben über den Drehmoment Bedarf ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0