Bin neu hier!

 
windheimer
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Bamberg
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Bin neu hier!

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 10:59 Uhr  ·  #1
[b]Hallo!

Ich habe mich gerade erst angemeldet. Die Webseite besuche ich schon länger, ist sehr interessant! Seit einiger Zeit schon spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Heizmühle in den Garten zu stellen. Die Einzelteile dafür habe ich schon zusammen. Es wird eine Mischung aus dem im Buch "Windenergie Praxis" von Horst Crome und "Wind: Strom für Haus und Hof" von Uwe Hallenga beschriebenen Selbstbau Windrädern. Ich habe soweit alles zusammen gebaut und mache mich dann übers Fundament im Garten. Wenn alles fertig ist, wird da ein 9,5 Meter hohen Mast stehen mit einem Windrad von 2,8 Meter Durchmesser obendrauf. Das Ding wird so gebaut, daß man es leicht abbauen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere von euch aus Oberfranken käme und sich mal bei mir melden könnte, damit man sich mal kennen lernt und evtl. austauschen kann. Ich habe nämlich keine Ahnung, was mich erwartet z.B. ob man eine Genehmigung braucht, usw.

Bis dann - macht ordentlich Strom!
viel viel wind
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsdorf
Homepage: mahnecke.de/winden…
Beiträge: 370
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Bin neu hier!

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 21:05 Uhr  ·  #2
Hallo,windheimer
herzlich willkommen! Da bist Du hier genau richtig.
Ich bin aber leider aus dem Norden. :?
Wenn Du also Fragen hast, nur zu. Erst mal Frohe Ostern
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0