FutureEnergy AirForce 1 ( 1 kW )

 
stormbreaker
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 210
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

FutureEnergy AirForce 1 ( 1 kW )

 · 
Gepostet: 13.06.2016 - 18:03 Uhr  ·  #1
Hallo, liebe Freunde der Windkraft!

Ich bin z.Z. ein bisschen am Stöbern, da ich neben einer Insellösung nun doch eine Hausnetzeinspeisung machen möchte. :) Auf der Suche nach einer passenden Turbine habe ich mich schon ein wenig durch´s Internet geschlagen und bin nun über das Forum auf o.g. Generator gestoßen.
Danke an das Forenmitglied "wieso"! :)

Frage...
Der Windgenerator hat mich sehr neugierig gemacht. Macht einen ganz soliden Eindruck, wie es scheint hat er eine Blattwinkelverstellung, die gleichzeitig auch als Sturmsicherung dient?! Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Habe den Hersteller schon angeschrieben, aber noch keine Antwort....

Gruß,
Stefan.
Raudi
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 52
Beiträge: 172
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: FutureEnergy AirForce 1 ( 1 kW )

 · 
Gepostet: 14.06.2016 - 12:39 Uhr  ·  #2
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FutureEnergy AirForce 1 ( 1 kW )

 · 
Gepostet: 14.06.2016 - 13:37 Uhr  ·  #3
Moin ,

aus diesen Komponenten bauen wir die kleine WSD 1000, aber MIT automatischer Sturmsicherung, V2 A Mühlenkopf, Schleifringe.
Dazu passende DC Hochsetzsteller mit der Kennlnie des Systems - und eben die passende DC Schutzbox.
Wechselrichter DMI oder auch Windinvert, gelegentlich auch noch Mastervolt, wo das erlaubt ist.Windyboy Daten, PC Link, sind noch vorhanden.
Kontakt hier bei WSD Windsysteme.

Sicher sind die Futurenergy zu empfehlen, wir haben uns aber für die Version MIT automatischer Sturmsicherung entschieden, dadurch haben wir etwas höhere Kosten, durch die V2 A Laserteile, und die Arbeit vom Maschinenbaumeister hier(WIG Schweissen).

Allerdings muss man dann auch nicht mehr VOR der Gewitterböe raus, zu Haus sein, und das schöne Windrad mit dem STOP Schlater von Futurenergy abbremsen. Ist aber eben auch bewährt und etwas günstiger. Unser Ding : https://www.ebay-kleinanzeigen…3-242-2641

Gemessen haben wir eben bei Sturmböen immer wieder über 2000 Watt, bis 2400 W, an der 48 V Version. Daher die automatische Sicherung.
Man kann vieles anpassen , ggfls auch den Mühlenkopf in V2 A für bestehende Anlagen zum Nachrüsten nehmen.

@wieso: danke, für die muntere Bitte um Preisstellung, die WSD 1000 ist erst richtig gut durch den Kennlinienregler(ab DC 12 V am Netz!, bei der 48 V Version), und den passenden Wechselrichtern(DMI 1000+2000), denn dann kann man genau angepasste Solarmodule mit an die zusätzlich vorhandenen MC 4 Anschlüsse der Wechselrichter anschliessen. Das spart den Solarwechselrichter, und bringt schönen Ertrag "rund um die Uhr" von Wind und Solar. Mit 1000 Watt Aleo Photavoltaik, vor die Tür das ganze System, (in D). ca 3400.- Euro- ,je nach Systemvarianten auch weniger.

schönen Gruss,

Cerco

windsystemewsd
Anhänge an diesem Beitrag
Kennlinienregler
Dateiname: DMI Kennlinienregler.jpg
Dateigröße: 20.73 KB
Titel: Kennlinienregler
Information: DC DC Hochsetzsteller, stromgeführt
Heruntergeladen: 1338
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FutureEnergy AirForce 1 ( 1 kW )

 · 
Gepostet: 14.06.2016 - 20:45 Uhr  ·  #4
ja hallo , ich kenn die Futurenergie windturbine eher nur aus einem Forum aus England und mit recht positiven Berichten ( nicht oft der Fall bei Windkraftanlagen )

Bei batterie gestuezten Hausanlagen , wuerde ich aber auch da den Weg via Netzwechlelrichter ( Windmaster) und AC couppling gehen und die PV wohl eher via Laderegler


Zitat
@wieso: danke, für die muntere Bitte um Preisstellung, die WSD 1000 ist erst richtig gut durch den Kennlinienregler(ab DC 12 V am Netz!, bei der 48 V Version), und den passenden Wechselrichtern(DMI 1000+2000), denn dann kann man genau angepasste Solarmodule mit an die zusätzlich vorhandenen MC 4 Anschlüsse der Wechselrichter anschliessen. Das spart den Solarwechselrichter, und bringt schönen Ertrag "rund um die Uhr" von Wind und Solar. Mit 1000 Watt Aleo Photavoltaik, vor die Tür das ganze System, (in D). ca 3400.- Euro- ,je nach Systemvarianten auch weniger.

schönen Gruss,

Cerco
klingt fair <_< ..... muss mal durchrechnen wie ich das noch mit ner Batterie aehnlich hinbekomme :bandit:
stormbreaker
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 210
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: FutureEnergy AirForce 1 ( 1 kW )

 · 
Gepostet: 25.10.2016 - 11:55 Uhr  ·  #5
Hallo, liebe Freunde der Windkraft! :)

Bin nun durch Zufall wieder auf diesen Thread und den benachberten ( verlinkten ) gestoßen....
Da wird ja auf auf die Problematik der fehlenden Spannungsüberwachung eingegangen. Wie wäre es denn, ein DC-kompatibles Überwachungsrelais, neben dem Stoppschalter, in die Zuleitung zum Inverter reinzusetzen?
Dinger wie die https://www.conrad.de/de/unive…03263.html vertragen die DC Spannung locker und sclalten dann wiederrum ein DC-Lastrelais, welches die Spannung auf den Dumpload umlegt. Seh da jetzt keine Schwierigkeiten sowas zu realisieren.

Was meint ihr?

Und noch ein Sache...
Ich bitte "cerco" höflichst sich einmal aus dieser Diskussion herauszuhalten. Ist nicht böse gemeint, aber Werbung kann man woanders machen.
Jeder möchte seine Brötchen verdienen und ich schätze Ihre Arbeit sehr! Nur ist es hier in dem Forum, das maße ich mir als "Nicht-Moderator" jetzt mal an, einfach deplatziert!

Gruß,
Stefan.
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FutureEnergy AirForce 1 ( 1 kW )

 · 
Gepostet: 25.10.2016 - 13:13 Uhr  ·  #6
Hallo Strombreaker , was meinst du mit
Zitat
neben einer Insellösung nun doch eine Hausnetzeinspeisung machen möchte
, sollte man das nicht kombinieren ?
Also zb die futurenegie an die Batterie und von der batterie ins hausnetzeinspeisen , zb mit einem Studer xtender "Hybrid" Wechselrichter



Gruss
stormbreaker
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 210
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: FutureEnergy AirForce 1 ( 1 kW )

 · 
Gepostet: 25.10.2016 - 14:20 Uhr  ·  #7
Feine Sache!
Nur viel zu teuer...

Mir ging es um die reine Netzeinspeisung, gänzlich ohne Batterien.
Will an der Stelle auch nochmal an den verschobenen Thread mit den angebotenen AT MK 1 Generatoren hinweisen. Da wurde nämlich bereits ueber den Überspannungsschutz bzw. Sturmsicherung diskutiert.

Gruß,
Stefan.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0