winderträge Norddeutschland Sommer -Herbst 2016

Hat einer Statistiken,??
 
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 661
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

winderträge Norddeutschland Sommer -Herbst 2016

 · 
Gepostet: 02.11.2016 - 12:08 Uhr  ·  #1
Hallo,seit Mai ,habe ich den Eindruck ,in diesem Jahr 2016,das es äußerst schwachwindig ist,nur mit meinen PV Module,erst 180wp,jetzt 360wp,konnte ich nennenswert Strom in die Staplerbatterie bekommen,auch frühe Herbststürme blieben aus ,gerad heute mal in Böen bis 40km/h,,,bringt mal ein bischen,,,,wie ist euer Gefühl,bzw. gemessene Kw aus Kleinwind ,gegenüber vergangenen Jahren ??

Mfg.Hermann Sch.
Timohome
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Immenhausen
Alter: 39
Beiträge: 222
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: winderträge Norddeutschland Sommer -Herbst 2016

 · 
Gepostet: 03.11.2016 - 18:53 Uhr  ·  #2
Tach auch!

Also da ich meine Antaris erst ein Jahr stehen habe kann ich dazu auch nur kurze Historie vergleichen, aber es ist in der Tat diese Windsaison auch bei mir kein Vergleich zu letztem Jahr. Momentan isses noch sehr mau, im November ist bis jetzt auch noch nichts angekündigt dass nochmal ein kleines Stürmchen um die Ecke kommen soll. Am Mittwoch habe ich auch mit mehr gerechnet, da hatten wir nen Durchschnitt von gerade mal 4 m/s. Naja, vielleicht wirds der Dezember ja richten ;)
Raudi
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 52
Beiträge: 172
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: winderträge Norddeutschland Sommer -Herbst 2016

 · 
Gepostet: 03.11.2016 - 19:31 Uhr  ·  #3
Ja habe auch den Eindruck, dass es dieses Jahr wenig Wind ist, irgendwie nicht wirklich Herbst...

Hier das was ich protokolliere: Windstatistiken

Viele Grüße
Stefan
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: winderträge Norddeutschland Sommer -Herbst 2016

 · 
Gepostet: 03.11.2016 - 20:30 Uhr  ·  #4
Bestätigung meinerseits auch aus der Normandie. Seit Juni tut sich hier nahezu nichts. Ich liege bei unter 1 kWh im Tagesdurschnitt in dieser Periode. Und daran scheint sich auch in den nächsten zwei Wochen wenig zu ändern. Sehen wir es positiv: ziemlich materialschonend...;-)

Dieter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0