Windrad WSD

Optimiert für das Binnenland
 
...
 
Avatar
 
Betreff:

Windrad WSD

 · 
Gepostet: 12.06.2016 - 23:46 Uhr  ·  #1
Moin Freunde,

viele Jahre haben wir gearbeitet, und diverse Konzepte ausprobiert, optimiert.

Wir bauen im Norden selber auf, lassen in V2 A lasern, dann wird WIG geschweisst.
Bitte, achtet auch auf diese wie ein Segelflugzeug geformten Blätter.
Es kommt auch darauf an, das der Generator eisenlos aufgebaut ist.
Und die Steuerung-Made in Schwaben- bringt mit 400 Hz Rechengeschwindigkeit die Energie des Systems an den Wechselrichter.Made in Germany, eben auch DIN konform.

schaut zur Info gern auch hier- so viele Anlagen mit deutschen Wechselrichtern arbeiten schon.

https://www.youtube.com/playli…sw90aaH7eg


Im folgenden werde ich gern über unsere Projekte im Detail berichten, auch Bilder aus der handwerklichen Fertigung im Norden bei uns vorlegen.
Mir ist das wichtig- Ideen und Arbeit auch bei uns zu bringen,

Schaut auch auf die optimierte Blattform, kein einfaches, billig zu machendes Rechteck, sondern aufwendig konstruierte Blattgeometrie_ vergleicht einmal mit grossen Anlagen bitte.

So, soweit ein erster Eindruck, immer aber haben die Anlagen automatische Sturmsicherungen, unabhängig elektronisch und mechanisch.

schönen Gruss,

cerco

übrigens- nicht teurer als die gerade vorgestellten CN Importe..
Anhänge an diesem Beitrag
WSD 3000
Dateiname: WSD 3000 aus der Werkstatt.jpg
Dateigröße: 1.47 MB
Titel: WSD 3000
Information: optimiert für schwach-mässigen Wind
Heruntergeladen: 2101
...
 
Avatar
 
Betreff:

Steuerung für 2 x Energie aus Wind UND Solar

 · 
Gepostet: 12.06.2016 - 23:53 Uhr  ·  #2
..und hier ein Blick auf unsere Steuerungen, die Idee:

Windrad blitzschnell und sicher regeln, ab Bf 2 am Netz, gleichzeitig Solarenergie ins Hausnetz bringen- für beste Amortisation- die beiden Generatoren ergänzen sich ideal..

und das klappt auch- leise und effizient, durch die Rotoraerodynamik, die Steuerung, und die eisenlose Konzeption des Generators.

Cerco

windsystemewsd
Anhänge an diesem Beitrag
WSD Hybridanlage
Dateiname: WSD Installation DMI.jpg
Dateigröße: 1.24 MB
Titel: WSD Hybridanlage
Information: Windkraft und Solarenergie im Hausnetz
Heruntergeladen: 2227
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Windrad WSD

 · 
Gepostet: 13.06.2016 - 12:34 Uhr  ·  #3
Also , erstmal danke fuer die Info , klingt alles recht gut ( und man ist kritisch hier :) )

recht anstrebenswert hier im Forum auch loesungen zu finden ,

hab mir euer angebot auf ebay angeschaut https://www.ebay-kleinanzeigen…0%E2%82%AC

und auch die Webseite wo steht
Zitat
Zubehör zur Einspeisung bei uns erhältlich, eben auch : Made in Germany, DIN konform. Auch hier sollte man gern vergleichen, denn :
.In Deutschland gilt die DIN VDE AR N 4105 für Eigenerzeugungsanlagen am Niederspannungsnetz.
, also konkrete Frage um was fuer ein Produkt handelt es sich und wie ist das mit PV kombinierbar wie beschrieben ?

Gruss Lars
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Windrad WSD

 · 
Gepostet: 13.06.2016 - 13:54 Uhr  ·  #4
Diese Tabelle habe ich mal erstellt und bitte immer wieder darum Angaben für Windanlagen grundsätzlich nur in m/s zu machen und nicht in Knoten oder Windstärken nach Beaufort. Die Abweichungen der Windgeschwindigkeit innerhalb einer Windstärkenklasse ist einfach viel zu groß um noch eine sichere Aussage zur Windleistung zu treffen.



Gruß Uwe
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Windrad WSD

 · 
Gepostet: 13.06.2016 - 20:45 Uhr  ·  #5
Jawoll, wird gemacht, danke für die Tabelle!

... bei uns ist das so: ab 2 m/sec ist die WSD 3000 am Hausnetz.Etwas früher kommt schon die Eigenversorgung der DC Schutzsteuerung, eben durch den hocheffizienten eisenlosen Generator.
Und hier gilt besonders, das 2 m/sec eben vom entnehmbaren Energiegehalt - bei Turbulenz oder nicht- sehr, sehr unterschiedlich in der Nutzbarkeit sind. Das lässt sich hier sehr schön mit den Sommer/Winter Unterschieden zwischen den Bäumen sehen.

Und abei noch Bilder der kleinen WSD 1000 Hausstromanlage, aufbauend auf den bewährten, auch in den Futurenergy verwendeten Komponenten. Hier werden 1000 Watt Aleo Photavoltaik, in Ost und West geteilt, und die WSD 1000 in das Hausnetz gebracht.

schönen Gruss,

Cerco
Anhänge an diesem Beitrag
Windrad  WSD
Dateiname: WSD 1000 Hybridanlag … lage.jpg
Dateigröße: 22.69 KB
Titel:
Heruntergeladen: 1903
Hybridanlage WSD 3000
Dateiname: WSD 3000 Hybridanlag …  (2).JPG
Dateigröße: 710.2 KB
Titel: Hybridanlage WSD 3000
Heruntergeladen: 2202
Hybridanlage WSD 3000
Dateiname: 01_IMG_2281.JPG
Dateigröße: 82.96 KB
Titel:
Heruntergeladen: 1957
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Windrad WSD

 · 
Gepostet: 13.06.2016 - 22:56 Uhr  ·  #6
Na , komm schon , sag doch mal eine Hausnummer

Also ich fang an die 1000 watt future energy kostet etwas mehr als 1000 euro und dann ? 1000 watt Photovoltaik , ist doch auch kein Zaubertrick ! Also leg los <_< wie dies im Deteil aufgebaut ist
...
 
Avatar
 
Betreff:

WSD 3000 eisenloser GEN für optimale Schwachwindleistung

 · 
Gepostet: 20.06.2016 - 12:01 Uhr  ·  #7
Moin,

anbei nochmal die Leistung, die wir bei halbwegs freier Anströmung, jedoch lange nicht so gut wie bei Raudi, hier zwischen den Häusern und Bäumen sehen:

https://youtu.be/MAFN_E4r7_E

Und dazu die Windfinder Statistik, direkt um die Ecke.

Also: wenn der Generator eisenlos ist, die Blätter passend, und aerodynamisch optimiert, dann lohnt sich nach unserer Meinung sehr wohl die Ausnutzung schwachen Windes, bei einem automatisch geschützten 3 M Windrad. Es hat ja leider nicht jeder einen Mühlenberg, wie der glückliche Raudi:-)

Unser Ding ist eben: Optimierung der Wirkungsgrade, denn bei 3 M Durchmesser(3,2) kommt doch einiges an Fläche zusammen ! So wird auch die Nutzung von durchschnittlich schwach-mässigem Wind endlich sinnvoll. GANZ wichtig ist auch hier die Lage, einfach nicht hinter Bäume stellen...:-)

Cerco
Anhänge an diesem Beitrag
Windgeschwindigkeit vom 18.02
Dateiname: Windfinder für Video … r 55.GIF
Dateigröße: 172.46 KB
Titel: Windgeschwindigkeit vom 18.02
Information: So läufts denn den Tag über in freier Lage
Heruntergeladen: 2009
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Windrad WSD

 · 
Gepostet: 10.12.2016 - 22:55 Uhr  ·  #8
Hallo Freunde,

unsere neueste Info :

unsere Systeme bringen die Windenergie jetzt mit 3,2 m Durchmesser gemäss DIN VDE AR N 4105 in das Hausnetz: und zwar jetzt MIT "ENS".integriert im DMI 1000,(Also NA Schutz). Das ist ganz neu, und spart dem Interessenten über 400 .- Euro.
Dabei ist eben interessant, dass diese Steuerung unempfindlich gegen hohe Ströme im Schwachlastbereich ist, (anders als der Ginlong):
und so ab 55 Umdrehungen des eisenlosen Generators präsent im Hausnetz ist.(Ab 1, 5 m/sec) Dabei zieht die DC Schutzbox 1,3 Watt, und der Wechselrichter 5 W. Da dieser Generator fast kein Anlaufwiderstand durch das Eisen im Generator hat, können die Blätter schlanker, widerstandsärmer sein.
So kommt das Windrad WSD 3000 optimiert für schwach-mässigen Wind, DIN konform mit hohen Wirkungsgraden ans Hausnetz,und zwar mit V 2 A Sturmsicherung-made in Germany - für die bewussten knapp 2 k Euro.Wie beim CN Import zuzüglich der WR Technik+ Schutzbox.
Anders als bei anderen Systemen , wird die komplette Steuerung vom Wind versorgt. Es sind immer 3 unabhängige Sturmsicherungen dabei.
Und an den Wechselrichter kann direkt noch 1000 Watt Aleo Photavoltaik mit angeschlossen werden: wenn mal kein Wind weht, ideal.
Viele Jahre Arbeit, und jetzt auch die neuen DMI Wechselrichter dazu: Made in Germany.

Immerhin eine Info wert,
finden wir-das Team von WSD.

Schöne Erfolge wünscht:
Cerco
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Windrad WSD

 · 
Gepostet: 11.12.2016 - 09:21 Uhr  ·  #9
Hast du da nen Link?
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Windrad WSD

 · 
Gepostet: 11.12.2016 - 19:51 Uhr  ·  #10
Hallo Vitis, wir haben in den Jahren 3 Websites mit Daten gefüllt, ich sende die Dir per "interner" Post:-)

Toi Toi Toi,

Cerco
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0