Superwind 350

Preisidee
 
...
 
Avatar
 
Betreff:

Superwind 350

 · 
Gepostet: 04.01.2017 - 16:33 Uhr  ·  #1
Moin,

ein Bekannter, der 2 Superwind 350 eingelagert hat, fragte mich, was er wohl für so ein Windrad verlangen kann?
Eins davon liegt bei mir rum, die er mir zu Testzwecken vorbei brachte.
Ich kann gerne Fotos davon machen. Stammen wohl aus einer Ersatzteillagerung eines Windkraftanlagenbauers und sieht ungenutzt aus.
Günther
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 77
Beiträge: 122
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

PN

 · 
Gepostet: 04.01.2017 - 22:53 Uhr  ·  #2
Du hast eine PN,
Grüße von Günther
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Superwind 350

 · 
Gepostet: 05.01.2017 - 10:13 Uhr  ·  #3
Moin Günther,
danke für die schnelle Antwort.
Baujahr ist auf dem Typenschild nicht ersichtlich, aber die Seriennummer ist: 241350
Superwind 350/ 24 Volt Leerlaufspannung 1 Volt DC/ 200 RPM
mit den ersten, schmalen Flügeln.

schönen Gruß
Onno
Günther
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 77
Beiträge: 122
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Superwind 350

 · 
Gepostet: 05.01.2017 - 23:18 Uhr  ·  #4
Hallo,
das ist ja dann die erste Version der Superwind, dafür habe ich keine Referenzpreise. Die Flügel waren deutlich hörbar, erst mit den neuen breiteren " Zackenflügeln" wurde die zweite Generationder der Superwind deutlich leiser und damit für Wohngebiete gut geeignet.
Frage doch einfach mal beim Hersteller, Herrn Klaus Krieger von Superwind in Brühl nach, der hilft dir bestimmt.
Günther
Anhänge an diesem Beitrag
Superwind 350
Dateiname: !Superwind Teile.jpg
Dateigröße: 141.83 KB
Titel:
Heruntergeladen: 1254
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Superwind 350

 · 
Gepostet: 06.01.2017 - 10:00 Uhr  ·  #5
Moin Günther,
genau um das Modell geht es.

Danke für Bild und Tipps.

Gruß Onno
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0