Entweder DIE Revolution der Kleinwindräder

oder ..die spinnen die Briten
 
***
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sachsen
Alter: 57
Homepage: uweunduta.de
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Entweder DIE Revolution der Kleinwindräder

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 18:28 Uhr  ·  #1
gefunden hier :
http://www.windkraft-journal.d…wicklungen

unter der Überschrift :

Neuartige Windturbine für den privaten Haushalt bewegt Flügel wie ein Kolibri

TYER Wind ist ein innovativer Startup auf dem Gebiet der Windenergie. (WK-intern) - Das Projekt zielt darauf ab, einen revolutionären neuen Windkonverter zu entwickeln, der auf einer Beobachtung der Natur basiert. Das Projekt ist eine private Initiative, die nicht von öffentlichen Forschungsinstituten oder staatlichen Einrichtungen unterstützt wird. Es wird finanziell von 2 prominenten Investoren (aus Pakistan und Algerien) unterstützt. Windenergie war noch nie so NATUR-Nahe.

guggst du hier :
http://www.tyerwind.com/
http://www.tyerwind.com/technology.html#the-challenge
( runterscrollen !)

na denn
windige Grüße
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 70
Beiträge: 819
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Entweder DIE Revolution der Kleinwindräder

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 11:54 Uhr  ·  #2
Hallo

Ein schöner Flatterman für den Garten :D
Denke ich an die Mechanik im Inneren , ganz schön aufwändig, aber mit geringer Flächenabdeckung im Wirkungsbereich.
Geringe Strömungsgeschwindigkeit an den Flächen , noch geringer als am Savonius.
Material nur das teuerste CFK .
Damit verdient man kein Geld, höchsten durch Sponsoring.

Gruß Aloys.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0