Windladeregler Aerocraft ACLR 3050 D

 
Michaa
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Windladeregler Aerocraft ACLR 3050 D

 · 
Gepostet: 02.05.2017 - 12:08 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Mitglieder hier im Forum!
Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich betreibe seit ca. 5Jahren eine PV Inselanlage für meinen Bungalow und bastle auch gern im Bereich Energiegewinnung. Mein letztes Projekt war ein Heimtrainer mit dem man seine Solarakkus laden kann oder elektrische Geräte direkt während dem "trainieren" betreiben kann, wie zum Beispiel TV und co. Habe dazu auch ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=r-Xwd8ZAjow
Ein Windrad ist bei meinem Standort leider sinnlos weil viele hohe Bäume aber ich habe als ich in Schottland gewohnt habe eine 1kW Turbine selber gebaut (Holzflügel mit Verwindung nach einem Buch von Hugh Piggot-Windpower Workshop-sehr empfehlenswert).
Vor einem Jahr bin ich an einen Windladeregler gekommen-den Aerocraft ACLR 3050 D. Den möchte ich gern verkaufen weil ich ihn nicht brauche. Ich habe ihn mit einem Fahrrad-Nabenmotor, der als Generator betrieben wurde, getestet - funktioniert. Den Nabenmotor hab ich ans Fahrrad gebaut, Hinterrad aufgebockt, Motor an den Laderegler angeschlossen und Laderegler an meine Solarakkus geklemmt und dann ordentlich in die Pedalen getreten :-) Das ist auch eine Variante um Strom zu erzeugen aber eine mühsame Variante :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0