für cerco in westerstede

Lewistungsdaten einer WKA
 
...
 
Avatar
 
Betreff:

für cerco in westerstede

 · 
Gepostet: 05.08.2017 - 17:36 Uhr  ·  #1
Moin Cerco,

und Du kannst es bestimmt besser bei 3 m/s als Enercon??

Na ja, Du hast sicher einen höheren Mast und die bessere Elektronik für Deine Gartenhupen!! Kohle machen wollen und Werbung ist ALLES!!
Alois Wobben, der Chef von Enercon, ist sicher als Milliadär lange nicht so reich wie Du??

Gruß Onno
Anhänge an diesem Beitrag
für cerco in westerstede
Dateiname: Enercon.jpg
Dateigröße: 104.09 KB
Titel:
Heruntergeladen: 787
ora
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Beiträge: 316
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: für cerco in westerstede

 · 
Gepostet: 11.08.2017 - 23:32 Uhr  ·  #2
Enercon hat einen anderen Rotor mit einer anderen Schnellaufzahl und Solidität.

Und irgendwie bauen die einen anderen Generator habe ich gelesen.
Irgendwie "selbsterregt" (sicher was schweiniches - am Deich gibts wahrscheinlich keine Frauen).

Und dann ist doch 3m Wind eh egal. Las ich.
Bei 57 W und 4m Wind und 3m Durchmesser habe ich cp=0,2 gerechnet. Das passt doch.

Ora

Alois ist dement. Der ist arm. Merkt er aber nicht mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0