Kinderstadt Karlopolis mit Windrad

Tolle Initiative der HSK Karlsruhe
 
Händler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordd.
Beiträge: 642
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Kinderstadt Karlopolis mit Windrad

 · 
Gepostet: 24.08.2017 - 18:29 Uhr  ·  #1
Moin Freunde,

die HSK Karlsruhe hat eine Inselanlage für die exemplarische Versorgung mit elektrischer Energie mit Speicherpuffer gebaut. Und zwar für das Projekt:
https://www.hs-karlsruhe.de/fi…9732f2.jpg


schönes Projekt..
Aber auch gleich auf der Startseite der HSK Karlsruhe zu finden.
Hut ab, die haben richtig was auf die Beine gestellt..
ein Windrad von uns dabei, schwachwindoptimiert, immerhin:-)
schöne GRÜSSE .

Cerco
Anhänge an diesem Beitrag
Gute Arbeit an der HSK Karlsruhe
Dateiname: EIT-Karlopolis_DSC_1644_300.jpg
Dateigröße: 1.58 MB
Titel: Gute Arbeit an der HSK Karlsruhe
Information: Kleinwindanlage WSD als Akkulader
Heruntergeladen: 421
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Immenhausen
Alter: 36
Beiträge: 220
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Kinderstadt Karlopolis mit Windrad

 · 
Gepostet: 25.08.2017 - 05:40 Uhr  ·  #2
Sehr schön! Das Wichtigste dabei ist, dass man die junge Generation eben jetzt schon an den Wandel der Zeit gewöhnt. So wird das eben in ein paar Jahren ganz normal sein, Energie aus Wind und Sonne herzustellen, was bis vor einigen Jahren für einige undenkbar war. Schöne Aktion, weiter so ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0