Zugvorrichtung schwenkbarer Mast !

Projekt Horizontal Windkraft !
 
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 657
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Zugvorrichtung schwenkbarer Mast !

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 17:00 Uhr  ·  #1
Hallo pö a pö kommt er Mast voran,denke ,am übernächsten Wochenende ihn auf das Fahrbare Untergestell aufzuschweißen,heute mal ein paar Bilder,von der kranmäßigen Zugvorrichtung auf dem Gittermast,mit alten Landmaschinenteilen geschweißt,ein 12 volt Stempel verriegelt den Rohrmast in der Aufnahme,ein mit Seilzug zu ziehender Federbolzen ist als zusätzliche Sicherheit installiert,ferner bleibt natürlich die Seilwinde auf Spannung,so denke ich wird der MAST,nicht unkontrolliert runterfallen!

Ich hoffe es klappt mit den Bildern,woraus ihr diese kleinen Details wohl sehen könnt!
Soviel erstmal für heute,Mfg.H.Sch.
Anhänge an diesem Beitrag
Zugvorrichtung schwenkbarer Mast !
Dateiname: DSCI0135.JPG
Dateigröße: 512.59 KB
Titel:
Heruntergeladen: 1030
Zugvorrichtung schwenkbarer Mast !
Dateiname: DSCI0136.JPG
Dateigröße: 510.74 KB
Titel:
Heruntergeladen: 990
Zugvorrichtung schwenkbarer Mast !
Dateiname: DSCI0137.JPG
Dateigröße: 517.28 KB
Titel:
Heruntergeladen: 1000
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 657
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Gittermast auf fahrbaren Untersatz ,montiert !

 · 
Gepostet: 08.10.2017 - 15:40 Uhr  ·  #2
Hallo,langsam aber sicher komme ich jetzt voran,wenns mal nicht regnet,gestern wurde mit Hilfe eines Ladekranes ,eines befreundeten Baustoffhändlers der Gittermast auf Position gehalten,verschweißt und verstrebt,der 5mtr. lange hochklappbare Rohrmast geht mit einer Winde hochzudrehen,noch ohne Generator und Flügel.so das denn immerhin eine Nabenhöhe von 14mtr. erreicht wird ,weiteres demnächst !!
Bilder dabei.........
Mfg.H.Sch.
Anhänge an diesem Beitrag
Zugvorrichtung schwenkbarer Mast !
Dateiname: DSCI0141.JPG
Dateigröße: 269.34 KB
Titel:
Heruntergeladen: 941
Zugvorrichtung schwenkbarer Mast !
Dateiname: DSCI0140.JPG
Dateigröße: 279.98 KB
Titel:
Heruntergeladen: 922
Zugvorrichtung schwenkbarer Mast !
Dateiname: DSCI0139.JPG
Dateigröße: 397.04 KB
Titel:
Heruntergeladen: 925
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 657
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Gittermast auf fahrbaren Untersatz ,montiert !

 · 
Gepostet: 08.10.2017 - 15:40 Uhr  ·  #3
Hallo,langsam aber sicher komme ich jetzt voran,wenns mal nicht regnet,gestern wurde mit Hilfe eines Ladekranes ,eines befreundeten Baustoffhändlers der Gittermast auf Position gehalten,verschweißt und verstrebt,der 5mtr. lange hochklappbare Rohrmast geht mit einer Winde hochzudrehen,noch ohne Generator und Flügel.so das denn immerhin eine Nabenhöhe von 14mtr. erreicht wird ,weiteres demnächst !!
Bilder dabei.........
Mfg.H.Sch.
nightwind
**
Avatar
Geschlecht:
Alter: 55
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Re: Zugvorrichtung schwenkbarer Mast !

 · 
Gepostet: 08.10.2017 - 16:01 Uhr  ·  #4
Sieht doch alles sehr gut aus, gefällt mir, schön stabil, jetzt nur noch den Generator samt Flügel drauf bevor das Wetter nicht mehr mitspielt.
Weiterhin viel Glück bei deinem Projekt und halt uns auf dem laufenden.

Gruß
Wilfried
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 657
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Gondel mit Repeller auf schwenkbaren Mast montiert!

 · 
Gepostet: 17.10.2017 - 19:42 Uhr  ·  #5
Hallo,nun brauch ich nur noch den Gleichrichter montieren,und dann den günstigsten Standort anfahren,Kabel zum Stapleraccu verlegen,und dann mal mal schaun ,wieviel besser der Wirkungsgrad gegenüber meinem Schwergewicht Savonius ist!

War schon überrascht ,wie er in 14mtr. Höhe bei schwacher Strömung,angelaufen ist,natürlich noch ohne Last,war echt ne ziemliche Maloocherei,aber man ist auch ein wenig stolz,das nun fast vollendet zu haben!!Stelle mal Bilder in den Anhang !

Mfg.H.Sch.
Anhänge an diesem Beitrag
Zugvorrichtung schwenkbarer Mast !
Dateiname: DSCI0147.JPG
Dateigröße: 267.37 KB
Titel:
Heruntergeladen: 867
Zugvorrichtung schwenkbarer Mast !
Dateiname: DSCI0146.JPG
Dateigröße: 242.66 KB
Titel:
Heruntergeladen: 873
Zugvorrichtung schwenkbarer Mast !
Dateiname: DSCI0145.JPG
Dateigröße: 232.97 KB
Titel:
Heruntergeladen: 878
Zugvorrichtung schwenkbarer Mast !
Dateiname: DSCI0144.JPG
Dateigröße: 205.02 KB
Titel:
Heruntergeladen: 872
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4909
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zugvorrichtung schwenkbarer Mast !

 · 
Gepostet: 02.11.2017 - 10:04 Uhr  ·  #6
Super Sache, toll gemacht :-) !!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0