Daumen halten...

... für unser Mitglied wieso
 
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Daumen halten...

 · 
Gepostet: 12.10.2017 - 22:17 Uhr  ·  #1
Wenn die Vorhersagen des amerikanischen National Hurricane Centers nicht falsch liegen, dürfte unser Forumsmitglied wieso in Irland - man höre und staune - in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Bahn eines Hurricanes liegen. Hoffentlich passiert da nichts... Good luck!

Dieter
Anhänge an diesem Beitrag
Daumen halten...
Dateiname: Capture.JPG
Dateigröße: 136.22 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 548
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1180
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Daumen halten...

 · 
Gepostet: 14.10.2017 - 12:31 Uhr  ·  #2
Ja klingt heftig .... die Vorhersage , kaum zu glauben bei der Windstille heute
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Daumen halten...

 · 
Gepostet: 14.10.2017 - 19:40 Uhr  ·  #3
Zitat

kaum zu glauben bei der Windstille heute


Hier in der Normandie auch, absolute Windstille. Inzwischen hat "Dein" Hurricane Windgeschwindigkeiten von 200 km/h mit Böen bis 240 km/h. Ich hoffe, das schwächt sich noch ab.

Übrigens, vor genau 30 Jahren, am 15. Oktober 1987, gab es in der Bretagne und der Normandie ein ähnliches Ereignis mit Böen um die 240 km/h. Die Leute, die das erlebt haben, erzählen heute noch davon...

Hunker down and ride it out!!!

Dieter
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsfleth
Alter: 34
Beiträge: 4137
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Daumen halten...

 · 
Gepostet: 15.10.2017 - 05:56 Uhr  ·  #4
alles überstanden?
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Daumen halten...

 · 
Gepostet: 15.10.2017 - 07:31 Uhr  ·  #5
Zitat

alles überstanden?


Das Sturmzentrum erreicht die irische Südküste am Montagnachmittag...
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1180
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Daumen halten...

 · 
Gepostet: 15.10.2017 - 09:38 Uhr  ·  #6
ja morgen, montag mittag solls wohl heftig werden mit ueber ca 150 km/h Boehen , jedoch war ich da schon auch in mehr heftigeren Bedingungen hier
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1180
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Daumen halten...

 · 
Gepostet: 16.10.2017 - 09:40 Uhr  ·  #7
recht heftig hier im Moment :bandit:
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Immenhausen
Alter: 35
Beiträge: 216
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Daumen halten...

 · 
Gepostet: 16.10.2017 - 11:06 Uhr  ·  #8
Was hast du für Geschwindigkeiten gemessen bis jetzt?

Euch solls echt heimsuchen da :-(
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1180
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Daumen halten...

 · 
Gepostet: 16.10.2017 - 12:49 Uhr  ·  #9
Naja , ich habs hier schon schlimmer erlebt um die 200 km/h heute eher um die 150 km/h , aber heftig ists schon den neu gepflanzen Garten grad zu betrachten ....
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Daumen halten...

 · 
Gepostet: 16.10.2017 - 14:03 Uhr  ·  #10
Zitat

eher um die 150 km/h


Die Nachrichten melden 130 km/h. Wir liegen gerade unter dem äußeren Band des Sturmwirbels. Für Fotofreunde: Das Foto entstand bei ISO 100, Blende 2,8 und einer vierzigstel Sekunde. Richtig dunkel hier... Allerdings weht ein stetiger Wind um die 30 km/h. Der Windmüller freut sich! ;-)

Dieter
Anhänge an diesem Beitrag
Daumen halten...
Dateiname: DSC_4239_4693.jpg
Dateigröße: 380.25 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 451
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1180
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Daumen halten...

 · 
Gepostet: 16.10.2017 - 15:06 Uhr  ·  #11
Zitat
Peak wind gusts of 191 km/h / 103 kt have already been reported at Fastnet Lighthouse, SW Ireland at 9:56 UTC! This is an extremely high value, more than most high-resolution models indicated and indicates a sting jet is likely indeed present. Peak wind gusts along the southern coast of Ireland may well approach 200 km/h. This is a very dangerous situation!


http://www.severe-weather.eu/m…w-ireland/

scheint vorueber zu sein hier in meiner Gegend ......
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Daumen halten...

 · 
Gepostet: 16.10.2017 - 17:15 Uhr  ·  #12
Zitat

Richtig dunkel hier


Inzwischen hat Météo France das Phänomen erklärt: Der heftige Süd- bis Südwestwind hat Staub- und Sandpartikel aus der Sahara mitgerissen. Zu dem kamen dann noch Rauch und Rußpartikel der riesigen Waldbrände in Portugal und Spanien...

Ich hoffe, bei Dir, Lars, halten sich die Schäden in Grenzen...

Dieter
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1180
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Daumen halten...

 · 
Gepostet: 16.10.2017 - 17:58 Uhr  ·  #13
Ja ist alles ok hier unser off grid Haus hat noch Strom , im Gegensatz zu ca 300000 anderen Eigenheimen was fuer die Gegend ne menge ist ....

Von den 5 Kneipen im Dorf .... hat nur eine auf , und die ist brechend voll :)

Gruss Lars
Händler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordd.
Beiträge: 627
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Daumen halten...

 · 
Gepostet: 16.10.2017 - 21:41 Uhr  ·  #14
Oha.... bei uns im Norden von Deutschland eine Woche Eisenbahnchaos nach 2x 10 min severe Gusts, um 120kmh...
Das ist ja nun schon 2Wochen her, aber den Zusammenhang sollte man sehen..

Auch bei uns ist ein Ex Hurrikan "Maria" in eine Tiefdruckzone eingegangen, hat dann plötzlich "Xavier " aus dem großen Tief ausgekoppelt, als Schnell Läufer...
Wer Augen und Ohren hat zu hören.... wach werden und bleiben.
In meinen Augen sind das Vorboten echter Veränderungen: Portugal extrem trocken, hier Ausläufer von Ex Hurrikanen,

Und hier sind reihenweise hunderte Jahre alte Bäume gefallen...
" Die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht mehr los"
Cerco
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Daumen halten...

 · 
Gepostet: 02.01.2018 - 14:44 Uhr  ·  #15
Viel Glück mit "Eleanore". Das wird kein Kaffeekränzchen...

Stay save Lars!
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1180
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Daumen halten...

 · 
Gepostet: 03.01.2018 - 18:19 Uhr  ·  #16
;)

Ja Dieter ist recht heftig gewesen die letzten Wochen hier , aber eher noch im Berich , wo meine Anlage nicht abgestellt wird :bandit: Ab 30m/s schalt ich sie ab bzw dreh sie aus dem Wind

Gruss Lars
**
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Re: Daumen halten...

 · 
Gepostet: 03.01.2018 - 19:48 Uhr  ·  #17
War nicht ganz ohne der Sturm, an meinem KWA Standort nähe Stuttgart hab ich einen Höchstwert von 23,7m/s gemessen. Hab mir in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schon überlegt das Windrad umzulegen, hab es aber dann doch gelassen, die selbstgebaute KWA hat den Sturm schadlos überstanden :D Die mechanische Sturmsicherung funktioniert bestens.

Gruß
Wilfried
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 48
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2344
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Daumen halten...

 · 
Gepostet: 03.01.2018 - 23:01 Uhr  ·  #18
Topp !! :-)
Gruß Hans
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0