Generator für Windkraftanlage Fa. Wittenstein

Enflogenerator Leistung..?
 
**
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Generator für Windkraftanlage Fa. Wittenstein

 · 
Gepostet: 24.06.2015 - 09:01 Uhr  ·  #1
Hallo an alle Windradfreunde,

ich verfolge schon einige Zeit euer Forum, und habe auch eure Berichte über die Enflo Anlagen gelesen.

Nun wird unter http://www.ebay.de/itm/Generat…1a00e67d68

nur der Generator angeboten, mit folgenden Daten:

Spannung: 450V

Strom: 4,6A

Umdrehung:988 rpm

Drehmoment:23,12 Nm

Gewicht 8kg



Nun ist meine Frage, ob auch der Generator ein Fake ist, oder mit einem passenden Repeller zu gebrauchen ist..?

lg

Grille
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6463
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Generator für Windkraftanlage Fa. Wittenstein

 · 
Gepostet: 26.06.2015 - 13:59 Uhr  ·  #2
**
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Re: Generator für Windkraftanlage Fa. Wittenstein

 · 
Gepostet: 06.01.2018 - 19:30 Uhr  ·  #3
Der Thread ist zwar schon älter :D
Genau diesen Generator hab ich damals für ca. 110€ ersteigert, er kam nie zum Einsatz da er meiner Meinung nach selbst unbelastet viel zu schwergängig ist. Ich schätze mal das man dafür einen Rotor mit minsestens 2,5m Durchmesser und 5 Rotorblätter brauch um das Ding überhaupt zu bewegen, sollte ich 2018 mal vieeel Zeit haben :D werd ich ihn vermessen.

Gruß
Wilfried
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0