"Workshop" Hugh Piggott Windgenerator Raum Südost SN BY TH BB

 
stormbreaker
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 210
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

"Workshop" Hugh Piggott Windgenerator Raum Südost SN BY TH BB

 · 
Gepostet: 31.12.2017 - 12:38 Uhr  ·  #1
Hallo,

wer hätte Lust am gemeinsamen Bau des o.g. Windgenerators?
Alleine ist doof und so hat man die Chance, sich kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

Wer Interesse hat, kann sich ja hier melden.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch!
Stefan.

NACHTRAG:
Es geht um diesen Generator: https://www.scoraigwind.com/pi…202003.pdf
marcus h
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2017
Betreff:

Re: "Workshop" Hugh Piggott Windgenerator Raum Südost SN BY TH BB

 · 
Gepostet: 03.01.2018 - 08:56 Uhr  ·  #2
Hey Stefan,

ja das klingt gut, ich hätte Lust auf gemeinsames werkeln und Kleinwindstammtischgespräche.
Ich bin seit einiger Zeit am basteln habe aber noch nix fertiges in der Luft.

Fragt sich wo und wann man sich treffen könnte und wie viel Zeit man sich nehmen mag.

Grüße aus Sachsen
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: "Workshop" Hugh Piggott Windgenerator Raum Südost SN BY TH BB

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 12:03 Uhr  ·  #3
Hier in Frankreich gibt es ab und an Workshops zum Bau von Piggott-Anlagen. Um Euch ein wenig den Mund wässrig zu machen, habe ich eine Reportage dazu verlinkt. Sie ist leider in Französisch. Aber auch ohne das zu verstehen, sieht man schon einmal in etwa, um was es geht.

Ich habe keine vergleichbaren Workshops in Deutschland gefunden. Aber vielleicht kann Euch Forums-Moderator Menelaos da weiter helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=tIEzPHyIW6Q
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: "Workshop" Hugh Piggott Windgenerator Raum Südost SN BY TH BB

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 13:40 Uhr  ·  #4
stormbreaker
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 210
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: "Workshop" Hugh Piggott Windgenerator Raum Südost SN BY TH BB

 · 
Gepostet: 20.01.2018 - 20:06 Uhr  ·  #5
Hallo allerseits,

das klingt ja gut! :) Aus welcher Ecke kommst du Marcus?

Danke Max für die Adresse, hast du bei Jonathan Schreiber bereits einen Kurs mitgemacht?
Wenn ja, was hast du dafür bezahlt? Vielleicht finden sich ja ein paar Leute - würde mich freuen! :)

Gruß,
Stefan.
marcus h
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2017
Betreff:

Re: "Workshop" Hugh Piggott Windgenerator Raum Südost SN BY TH BB

 · 
Gepostet: 22.01.2018 - 08:38 Uhr  ·  #6
Hey Stefan,

ich komme aus Dresden, und du?
Ich habe mich auf die Intressentenliste bei dem Workshop von Jonathan Schreiber gesetzt.
Er schreibt, wenn genügend zusammen kommen gibt es einen neuen Workshop. Ich weiß aber auch nicht, wie viel man da bezahlt.
Ich wäre aber auch bei einem selbstorganisierten Treffen dabei.

Grüße
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: "Workshop" Hugh Piggott Windgenerator Raum Südost SN BY TH BB

 · 
Gepostet: 23.01.2018 - 22:21 Uhr  ·  #7
Ich habe da noch keinen Kurs mitgemacht, ich weiß es nur weil die Jungs bei uns ihre Magneten kaufen....
Frag mal im "Kombinat Gatschow" bei Stefan Rabe nach und grüß schön von mir. Dort fand schon ein Wirkshop statt.

vg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0