Laderegler für 1000W und Inselbetrieb gesucht

 
chrissel
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Laderegler für 1000W und Inselbetrieb gesucht

 · 
Gepostet: 03.05.2017 - 19:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wir haben die 4,2m Turbine nach Hugh Pigott gebaut und suchen nun dafür einen geeigneten Laderegler (12/24V) 1000W und Batterie-Inselsystem.
Normalerweise bauen wir unsere Laderegler selbst, da an dem Standort keine Überwachung erfolgen kann wollen wir nun doch auf einen gekauften Laderegler zurück greifen, da unser Eigenbau noch nicht 100% ausgereift ist!

Danke für Eure Antwort!

Liebe Grüße
Christoph für das Erni-Windradkollektiv
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4575
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Laderegler für 1000W und Inselbetrieb gesucht

 · 
Gepostet: 27.01.2018 - 14:15 Uhr  ·  #2
Wenn man ein bißchen im Forum rumstöbert gibt`s schon mal sowas wie hier - da hat einer eine vernünftige Frage gestellt und alle Experten waren leider gerade im Urlaub. Gibt es doch noch eine späte Antwort für Christoph?
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4909
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Laderegler für 1000W und Inselbetrieb gesucht

 · 
Gepostet: 01.02.2018 - 14:00 Uhr  ·  #3
es gibt keinen besseren als den Midnite Classic. Kist wat aber kann alles und ist kennliniengeführt für beste Wirkungsgrade und somit auch niedrige Generatortemoeratur. Für die Anlagen nach otherpower und Piggott gibt es die Kennlinien sigar bereits fertig zum Download. Zumindest mal anschauen lohnt auf jeddn Fall.

vg
max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0