Suche: Auswerte Software für WICO PC

 
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. G. im Schwarzwald
Beiträge: 320
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Suche: Auswerte Software für WICO PC

 · 
Gepostet: 10.12.2017 - 11:16 Uhr  ·  #1
Hallo alle,

suche dringend die Auswertesoftware für den Windcomputer WICO PC Datenlogger. Laut Beschreibung soll das Programm "WPC" heissen und auf 2 Disketten ausgeliefert worden sein.

Falls jemand sowas abzugeben hat ,bitte um Rückantwort per PM mit Preisvorstellung.

Viele Grüße vom verschneiten Schwarzwald

seti2
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1581
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Suche: Auswerte Software für WICO PC

 · 
Gepostet: 13.02.2018 - 08:27 Uhr  ·  #2
Ich hab mir mal ne alte Festplatte hochgeholt und die mal durch geforstet.

Ob es noch funktioniert und auf welchem Rechner das noch läuft musst Du mal ausprobieren.

Gruß Uwe
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Alte Datenübertragung Wico-PC.zip
Dateigröße: 2.6 MB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 52
Dateiname: WPC.ZIP
Dateigröße: 3.87 MB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 48
Dateiname: Bedienungsanleitung WICO PC.pdf
Dateigröße: 1.55 MB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 68
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. G. im Schwarzwald
Beiträge: 320
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Suche: Auswerte Software für WICO PC

 · 
Gepostet: 13.02.2018 - 17:33 Uhr  ·  #3
Hallo Uwe,

das ist ja SAGENHAFT !

Vielen herzlichen Dank ! Es lohnt sich halt doch, die alten Schätze aufzubewahren .... ;-)

Viele Grüße , ich melde mich wenn ich alles ausprobiert habe !

Jürgen , seti2
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. G. im Schwarzwald
Beiträge: 320
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Suche: Auswerte Software für WICO PC

 · 
Gepostet: 22.02.2018 - 07:50 Uhr  ·  #4
Hallo Uwe,

hat bis jetzt leider nicht geklappt. Die Software ist definitiv die richtige. An meinem W98 Notebook, welches ich für solche Fälle vorhalte, bekomme ich die Datenübertragung nicht hin. Und bei RS232 kenne ich mich einigermassen aus.
Nächster Versuch wäre , an einem richtigen PC mit vollständiger 25pol. Schnittstelle zu testen. Ich vermute ,daß der Controller innerhalb der Datengeräte über die Schnittstelle versorgt wird, und der Notebook zu wenig Strom liefert ... oder Pins verwendet, die nicht in der RS232 Spezifikation drin sind.

Ich berichte weiter ....

Viele Grüße
Jürgen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0