Feldmessung mit HaGew - 2 - 3 Tester gesucht...

 
*****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 38
Beiträge: 292
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Feldmessung mit HaGew - 2 - 3 Tester gesucht...

 · 
Gepostet: 22.08.2018 - 18:58 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

nachdem der HaGew nun fertig entwickelt ist, siehe vorherigen Thread, suche ich nun zum nächsten Frühjahr noch 2 -3 Mitstreiter, die Lust am Wetter (und Kleinwindanlage ;-)) haben und jeweils einen HaGew testen möchten.


Die Funktion des Sensors kurz umschrieben:

Der Hagel- und Gewittersensor, kurz HaGew, ist entwickelt worden, um die Rotorblätter von Kleinwindanlagen vor hagel zu schützen. Dieser kann, je nach verbautem Material, die Rotorblätter beschädigen, wenn diese nicht abgeschaltet oder abgebremst werden. Zudem soll der Gewitterteil noch vor Fallböen schützen.

Tritt ein Unwetterfall ein, wird der Bremskreislauf der Anlage aktiviert und der Rotor abgebremst. Jedes Ereignis nimmt die Anlage für 10 Minuten in die Bremse. Danach wird gemessen, ob das Ereignis noch ansteht. Wenn nicht, wird die Anlage wieder frei gegeben.


Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir, auch per PM, melden.


Was ihr mitbringen solltet ;-) :

- Ein WLAN Netzwerk in Reichweite
- Zwei 230V Steckdosen für 2 Netzteile. Einmal an der Ausseneinheit, die das Wetter beobachtet. Eine an der Inneneinheit.

Ich hoffe, ich konnte euch das ganze etwas schmackhaft machen.

Viele Grüße

André
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0