holzstapel,Böen ,Flieseindeckung,,,,Eichenpfahl, Finger !!

3 Monate zwangspause !
 
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 63
Beiträge: 426
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

holzstapel,Böen ,Flieseindeckung,,,,Eichenpfahl, Finger !!

 · 
Gepostet: 12.03.2019 - 13:07 Uhr  ·  #1
Hallo,das Vorhaben mit dem begonne nen Projekt 2ter 3Flügler kann ich erstmal vergessen ,bei dem Versuch einen Holzstapel vor dem Abdecken zu bewahren,ist mir bei stärksten Böen ein spitzer Eichenpfahl auf den rechten Zeigefinger ,der rechten Hand zerquescht,Bruch, 3 Monate ,ka nn ich als Rechtshänder viele handwerkliche Vorhaben vergessen ,hauptsache ,er ist noch dran,und kann dann auch wieder seinen Dienst antreten,momentán ,hier schreiben geht nur langsam,Maus in der linken Hand,geht so,überwiegend mit Links tippen,erleben der Langsamkeit, es grüßt der Farmer !!!!!
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 48
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: holzstapel,Böen ,Flieseindeckung,,,,Eichenpfahl, Finger !!

 · 
Gepostet: 12.03.2019 - 13:42 Uhr  ·  #2
Gute Besserung und rasche Genesung
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schweiz-Bodensee nähe Kreuzlingen
Beiträge: 1021
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: holzstapel,Böen ,Flieseindeckung,,,,Eichenpfahl, Finger !!

 · 
Gepostet: 13.03.2019 - 12:10 Uhr  ·  #3
Auch von meiner Seite aus "gute Genesung". Oft bringen Unfälle, auch wenn es nur kleine sind, dass hervor wie Du es gerade erleben musst. Plötzlich wird einem bewusst, wie gut und einfach das Leben doch ist, wenn man gesund ist und beide Hände benutzen kann. Wird schon wieder!!
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 63
Beiträge: 426
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: holzstapel,Böen ,Flieseindeckung,,,,Eichenpfahl, Finger !!

 · 
Gepostet: 13.03.2019 - 17:12 Uhr  ·  #4
Ja ,erstmal Danke für euer mitgefühl,,,,nun ,da ich bald 63 bin,hate ich in dem Zeigefinger Grundgelenk ,schon ein ATHROSE;;;;mi graust scho davor,wenn die Beweglichkeit sehr stark eidet,das Endglied und Mittelglied blieben unversehrt,die Fingerbasis aber ist förmlich ,gequetscht, gerissen,auch die Fraktur dort,,,Sehnen ,hats nicht erwischt,Nerven wurden gestrecht,ist momentan noch so ein kribbeligrs Gefühl ! Eine Aterie wurde genäht,,3 Monate Blutverdünner einnehmen,,,war so guter Dinge bis dahin,Scheune sollte umgebaut werden, füR OLDTIMER Auto Einmieter,dann den 2ten 3Flügler FERTIGSTELLEN;;;;;;;;;;;;;und schon merkt unser eins ,wie schnell sich alles ändern kann ,das unberechenbare gefährliche Momentum,dankbar sein, abends unversehrt im Bett zu liegen,morgens wieder aufzuwachen,und sich über die geborgte ZEIT auf diesem Planeten zu freuen,,,,,,es grüßt ,mi links Hermann Schwecke !!!!
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsfleth
Alter: 33
Beiträge: 4104
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: holzstapel,Böen ,Flieseindeckung,,,,Eichenpfahl, Finger !!

 · 
Gepostet: 20.03.2019 - 07:47 Uhr  ·  #5
Gute Besserung auch von meiner Seite!
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 63
Beiträge: 426
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

holzstapel,Böen ,Flieseindeckung,,,,Eichenpfahl, Finger !! Es geht weiter !!

 · 
Gepostet: 19.05.2019 - 08:05 Uhr  ·  #6
Hallo,in die Runde,nun ,so allmählich kann ich mit der rechten Hand wieder gut zupacken,allerdings bleibt das Mittelgelenk vom Zeigefinger momentan noch bei ca. 60 grad ,aber der Spitzgriff ist möglich,so das alltägliche Sachen,wie Brot aufschmieren,Tasse halten ,Accuschrauber ,Schweißgerät schon wunderbar klappen,aber der komplette Faustschluss geht noch nicht,insofern fällt einem zb. das Nagel einhämmern noch schwer ,und leicht schmerzhaft.... weiss nicht ,ob ich jemals die 90 Grad ,oder sogar den Faustschluß mit dem Zeigefinger erreichen werde,denn ist es so, gott sei dank sind die Mittelfinger kräftig genug ,um viele Dinge auszugleichen,,,aber noch bin ich beim Physio,und knete zwischendurch auch immer dran rum ,um ein paar Grad mehr beugen zu können,das Grundglied ist immer noch ein wenig dicker,ansonsten alles sehr gut verheilt,die Narben machen auch einen verfestigten Eindruck,so das dort auch ein Empfindlichkeit da ist!!!


Bin wieder weiter am arbeiten,des bereits beschriebenen 2ten 3Flüglers mit Klappmast,melde mich wenn er mit Generator und Windfahne fertig ist !!
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsfleth
Alter: 33
Beiträge: 4104
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: holzstapel,Böen ,Flieseindeckung,,,,Eichenpfahl, Finger !!

 · 
Gepostet: 28.05.2019 - 08:35 Uhr  ·  #7
Gute Besserung und gutes Gelingen! :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0