24v Harbarth Generator

Kurzschlußbremse mit Ista Breeze
 
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 63
Beiträge: 445
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

24v Harbarth Generator

 · 
Gepostet: 05.09.2019 - 10:41 Uhr  ·  #1
Hallo,ich habe 2 Bremsmodule an meinen 2 ---3Flüglern installiert,die Generatorwelle kann ich mit Hand drehen ,auch bei Kurzschluß,die beiden Rotorblätter werden aber gut abgebremst,zb. wenn ich wieder mal zu viel Strom habe ,bei 40-50km/h ,laufen aber langsam weiter ,allerdings weiß ich nicht ob es bei Sturmstärke die Generatoren eventuell schädigt,bis jetzt hat es bei mittleren Wind gut geklappt,obwohl sie manchmal langsam drehen,,,,,,,mein Wechselrichter schaltet immer bei Böen ab,wenn die BATTERIE 31,5Volt hat,und mit den Bremsen betreibe ich natürlich auch die Batterieschonung ,wie seht ihr das ??

Mfg.H.Sch.
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsfleth
Alter: 34
Beiträge: 4115
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 24v Harbarth Generator

 · 
Gepostet: 22.09.2019 - 11:04 Uhr  ·  #2
das kann man so machen wenn der Generator entsprechend Niederohmig ist und somit auch bei Sturm genug Kraft aufbringt den Rotor zu halten. Im Stillstand wird das wohl auch in jedem Fall klappen, die Frage ist aber ob dS auch funktioniert wenn die Anlage in Betrieb ist und starke Böen abbekommt in denen der Rotor dann deutlich mehr leistet als der Generator an Kurzschlussleistung abfangen kann...
das kann man probieren...oder auxh berechnen wenn man einige Werte zum Generator hat.

max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0