Svenja Schulze ,,zwar 2018 Strategieparpie ab 2020?

April Scherz,oder wie kommt man auf dIe Idee ,die Hälfte der Eigenheim Besitzer ,verpflichtend eine 5kw Kleinwindanlage aufs Hausdach zu setzen !
 
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 657
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Svenja Schulze ,,zwar 2018 Strategieparpie ab 2020?

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 12:04 Uhr  ·  #1
https://wind-turbine.com/magaz…-2020.html
Hallo,wenn man denn bei geeigneten Standorten lieber auf eine Baugenehmigung verzichten würde,aber;hier im Forum wissen doch die meisten,das nur Spielanlagen auf Dach gehören,wie praxisfremd sind eigentlich die derzeit regierenden Politiker,lest den Link,und schreibt eure Denke dazu! Mfg,H.Sch.
FamZim
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 75
Beiträge: 2076
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Svenja Schulze ,,zwar 2018 Strategieparpie ab 2020?

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 13:58 Uhr  ·  #2
Ja dann viel Spaas im Stroboskopdorf und Stadt.
Dazu dann ständiges gebrumme Tag und Nacht .

Gruß Aloys.
Perser
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 68
Beiträge: 156
Dabei seit: 11 / 2019
Betreff:

Re: Svenja Schulze ,,zwar 2018 Strategieparpie ab 2020?

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 14:31 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von FamZim

Ja dann viel Spaas im Stroboskopdorf und Stadt.
Dazu dann ständiges gebrumme Tag und Nacht .

Gruß Aloys.

Das wird warscheinlich nur diejenigen stören die dann keine Windturbine auf dem Dach haben,
die Anderen werden neidisch auf die Windturbinen gucken die schneller drehen oder hämisch
auf die gucken die langsamer drehen.

Viele Grüße
Perser
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4575
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Svenja Schulze ,,zwar 2018 Strategieparpie ab 2020?

 · 
Gepostet: 27.01.2020 - 06:34 Uhr  ·  #4
Hallo wenn man denn bei geeigneten Standorten auf Genehmigungspflicht verzichten würde - das sagt schon wie sinnentfremdet die Frau Schulz mit ihrer Hausdachlotterie in das Amt einer Umweltministerin gestolpert ist. Sie will lieber mit Milliardensummen - die nicht da sind - jonglieren und 5 kWh Kleinwindanlagen auf Dächer pflanzen die für solche Belastungen zwar keine Statik haben und per Los entscheiden lassen wo geeignete Standorte mit genug Wind dafür ist, hallo Republika Banana wir ham se bald alle im Kasten.
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Beiträge: 3264
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Svenja Schulze ,,zwar 2018 Strategieparpie ab 2020?

 · 
Gepostet: 27.01.2020 - 20:23 Uhr  ·  #5
Es ist schon ernüchternd welche Qualifikationen eine "Bundesministerin für Umwelt" so haben muss:

Offensichtlich beherrscht sie die vier Grundrechenarten im Zahlenraum Milliarden Euro und Terawattstunden
und unterscheidet immerhin korrekt zwischen Watt und Wattstunden.
Man muss schon mit wenig zufrieden sein.

Das in der Regel niemand eine 5 KW Anlage auf seinem Dach haben möchte, von den Nachbarn ganz zu schweigen
wird dann komplett übersehen, wie so vieles andere auch ...

:-/ :-/ :-/ Erwarten wir denn wirklich zu viel von Politikern die Geld für ihre Arbeit bekommen und
denen ein ganzes Ministerium zur Beratung untergestellt ist? :'( :'( :'(
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4575
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Svenja Schulze ,,zwar 2018 Strategieparpie ab 2020?

 · 
Gepostet: 27.01.2020 - 20:55 Uhr  ·  #6
Allerhand - wenn sie zwischen Watt und Wattstunden unterscheiden kann -
zwischen wie und Watt wohl eher nicht !
seti2
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. G. im Schwarzwald
Beiträge: 338
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Svenja Schulze ,,zwar 2018 Strategieparpie ab 2020?

 · 
Gepostet: 28.01.2020 - 08:42 Uhr  ·  #7
Hat eigentlich mal schon jemand auf das Datum des Beitrags geschaut ?? ;-)
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 657
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Svenja Schulze ,,zwar 2018 Strategieparpie ab 2020?

 · 
Gepostet: 28.01.2020 - 09:16 Uhr  ·  #8
Ich habe ja in der Überschrift,,zwar 2018,es war wohl in den ersten Monaten ihrer Amtszeit,aber es war ein Strategiepapier für 2020,,,und ich kann dieser Spd Ministerin nichts mehr abgewinnen,jüngst erst provozierte Sie die Landwirte,mit dem pauschalem Urteil des bundesweiten ,schlechten Grundwasser,s!
Dann in einer Talkshow ging es um die Plastikflasche, dann ihre Aussage ,man kann in Deutschland unbedenklich aus jedem Wasserhahn hervorragendes Trinkwasser genießen!Ich wollte eigentlich nicht auf ein ldw. Thema eingehen,ich bin nur noch ldw. Rentner,der Hof geht nicht weiter,aber man fühlt mit den Berufskollegen mit;letzlich wird Wertschöpfung vom flachem Land abgezogen,weil immer mehr,selbst gut geführte Höfe aufgegeben werden !

Die Landwirtschaft in Vieh intensiven Gegenden arbeitet doch auch dran die Nährstoffströme zu reduzieren ,aber wenn 75% der Landesfläche eher wenig Vieh haben,und man meldet die 25% der mit Nitrat belasteten Brunnen,(wobei die Messmethode im oberflächen nahen Bereich europaweit nicht so gehändelt wird) ,sondern eher in 70,odewr mehr mtr. Tiefe,so zeigt man sich bei der EU selbst an!
Ich kann diesen praxisfernen Soft Pólitikern mittlerweile nichts mehr abgewinnen,dazu zählt ebenso die Julia Klöckner ,von nichts ne Ahnung ,aber nettes Gesicht.
Und den Landwirten immer mehr die Daumenschrauben anlegen !Mfg.H.Sch.
seti2
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. G. im Schwarzwald
Beiträge: 338
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Svenja Schulze ,,zwar 2018 Strategieparpie ab 2020?

 · 
Gepostet: 28.01.2020 - 10:29 Uhr  ·  #9
Schaut mal eher auf den Tag und den Monat ;-))
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 657
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Svenja Schulze ,,zwar 2018 Strategieparpie ab 2020?

 · 
Gepostet: 28.01.2020 - 12:02 Uhr  ·  #10
Ja,tatsächlich,wohl ein Aprilscherz von Windturbine com. !!!!
Trotzdem bleibt das geschriebenen in Sachen Nitrat,bestehen,diese verlogene Doppelbödigkeit ,wie,s gerade passt ,und das bei vielen im Merkel Kabinett,lässt einem an wirklich an doch eigentl. gebildeten Politikern zweifeln,wir haben heute zuviele Lehrer und Juristen unter den Abgeordneten,was sich denn eben auch in der Praxisferne ausdrückt,trotz der Staatssekretäre,und sonstiger EXPERTEN!!
Wo sind die streitbaren Politiker vergangener Tage,wie Strauß und Wehner,heute ,alle haben sich lieb,immer schön Korrekt bleiben,und es wird immer mehr ideologisch sich angepasst,,es muss dort mal einer auf den Tisch hauen,aber wer ??
Mfg.H.Sch.
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4575
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Svenja Schulze ,,zwar 2018 Strategieparpie ab 2020?

 · 
Gepostet: 28.01.2020 - 19:32 Uhr  ·  #11
Auf den Tisch hauen könnte auch das Volk mit einem Volksbegehr so dass alle wichtigen Entscheidungen, Gesetze und Beschlüsse der Politiker vor Inkrafttreten noch vom Volk in Abstimmung abgesegnet werden müssen !

z.B. nicht mit Gebrüll wie bei "Wollt ihr den totalen Krieg" sondern mit Stimmzetteln und online-Abstimmung über Dinge die uns ansonsten während der Wahlperioden einfach so untergeschoben werden.

Siehe: Sommer-Winterzeit, Euro, Beitritt zur EU, Kassenzettel für Brötchen, CO2 Steuer und vieles mehr. Nicht das alles schlecht wäre aber wir werden nicht gefragt, darum geht es.

Das würde den Politikern nicht gefallen aber die Verfassung lässt Volksbegehre zu !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0