Anfrage eines Abgeordneten bezüglich Kleinwindkraft

 
backdoor2
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Anfrage eines Abgeordneten bezüglich Kleinwindkraft

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 10:24 Uhr  ·  #1
Servus,

habe soeben zufällig eine "Kleine Anfrage" seitens eines Landtagsabgeordneten an die Landesregierung von NRW gefunden, in der es um baurechtliche Fragestellungen bezüglich Kleinwindräder geht. U.a. wird die Landesregierung von NRW folgende Fragen gestellt:

Zitat
Warum bewertet die Landesregierung Kleinwindkraftanlagen bis 10 Meter Höhe bau-
rechtlich anders als Fahnenmasten, Antennen, Satellitenschüsseln etc. mit gleicher
Höhe?
(...)
Warum verhindert die Landesregierung privates Engagement für den Klimaschutz?


Mal eine bemerkenswerte Äußerung eines Abgeordneten, denkt man doch, daß das Thema bei der Politik erstmal gar nicht wahrgenommen wird und dann legt sogar mal jemand den Finger in die baurechtliche Wunde. Respekt (überparteilich)!!!

Hier die ganze Anfrage:
www.gruene.landtag.nrw.de/cms/parlini/dokbin/200/200295.fortsetzung_des_ideologischen_kreuzzuges.pdf
backdoor2
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Anfrage eines Abgeordneten bezüglich Kleinwindkraft

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 10:30 Uhr  ·  #2
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Anfrage eines Abgeordneten bezüglich Kleinwindkraft

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 10:43 Uhr  ·  #3
backdoor2
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Anfrage eines Abgeordneten bezüglich Kleinwindkraft

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 10:57 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von XXLRay
Für mich bedeutet das, dass es in NRW geradezu unmöglich ist, eine KWA zu betreiben, oder hab ich da was falsch verstanden?


Nö, hast Du nicht. Der Herr Minister faselt ja sogar von TÜV-Gutachten.

Hätte mir daher als Zusatzfrage gewünscht, ob der Herr Minister die Kosten für die von ihm vorgesehenen Genehmigungsweg mal abschätzen könne und ob er sagen könne, wie lange die Anlage zusätzlich laufen muss, um diese wieder zu amortisieren. Hätte vielleicht im Ministerium wildes Rechnen ausgelöst, um irgendwie zu einem annehmbaren Ergebnis zu kommen, um am Ende festzustellen, daß das rechnerisch nicht möglich ist.

Ergo: Die NRW-Landesregierung killt baurechtlich alles was mit Kleinwindkraft zu tun hat. Sehr fortschrittliches Land!!! :roll:
Harzer
*****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Beiträge: 418
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Anfrage eines Abgeordneten bezüglich Kleinwindkraft

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 13:17 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0