Leistungsminderung Harbarth 24v/1200w

Identischer Vergleich mit 2ter Anlage,zeigt nur 50% der Lesitung an !
 
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 657
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Leistungsminderung Harbarth 24v/1200w

 · 
Gepostet: 28.03.2021 - 18:57 Uhr  ·  #1
Hallo,meine bislang tadellos lfd. Mühel mit Klappmast,und sehr schnell laufendem Profil,war immer etwas besser als die erste Mühle,mit stark angeschrägtem Profi,meine jetzigen Erkenntnisse,von Phase zu Phase gemessen vor Gleichrichtung,zeigt 2x identische Voltzahlen an,aber bei ener Phase eben genau das doppelt also 2x 17volt ,und einmal 34Volt,immer bei einem stetigem Wind! Ich habe diese Generatoren mit Drehdurchlässen ausgestattet,weil die ursprüngl. Schleifkohlen konstruktion gerde mal 1,5Jahre hilt,die erste Mühle läuft jetzt schon 3Jahre tadellos damit,nun weiß ich nicht,was jetzt passiert ist,ob die drehdurchführung defekt ist,allerdings kann ich die Mühle noch mit der Magnetbremse tadellos kurzschließen,tappe da halt im dunkeln ? Mfg.H.Sch.
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Beiträge: 3264
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Leistungsminderung Harbarth 24v/1200w

 · 
Gepostet: 28.03.2021 - 19:27 Uhr  ·  #2
Hallo Farmer,

ich tippe darauf, das eine Phase keinen Kontakt mehr hat. Beim Bremsen, funktionieren die beiden anderen Phasen.
Das müsste Beim Bremsen und beim Strom produzieren zu einer Leistungsminderung führen so dass nur noch ca. 2/3 der ursprünglichen Leistung vorhanden ist. Wenn du dir den Fall näher anschaust und den Fehler gefunden hast, dann solltest du auch die anderen Phasen prüfen ob da nicht bald das selbe Problem auftreten kann.

Grüße
FamZim
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 75
Beiträge: 2076
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Leistungsminderung Harbarth 24v/1200w

 · 
Gepostet: 28.03.2021 - 19:42 Uhr  ·  #3
Hallo Farmer

Du schreibst die alte Mühle hatte immer schon weniger Leistung als die neue.
Wurde die auch vorher schon mal Phase gegen Phase gemessen.
Wenn nicht kann der Generator versehentlich mit einer Phase an Anfang und Ende getauscht verschaltet sein.
Dann sind die CU Wiederstände zwar gleich aber nicht die Spannungen gegen einander.
Die heben sich zum Teil dann auf.
Der Generator läuft trotzdem wie Normal aber mit insgesammt weniger Spannung.
Ich habe das auch gehabt und durch richtig schalten Im Generator behoben.

Gruß Aloys.
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 657
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Leistungsminderung Harbarth 24v/1200w

 · 
Gepostet: 29.03.2021 - 08:41 Uhr  ·  #4
@Erdorf,ja ich werde mal den Mast abklappen,leider haben vor Ostern andere Dinge Vorrang,mit 2Drittel der leistung kann ,das könnte in etwa hinkommen,werde mal nach ostern berichten! @famzim ,ja ,ich habe die alte Mühle von Phase zu Phase ebenfalls gemessen ,alle gleich,mit der Spannung ! Das mit der geringeren Leistung ,ist relativ,im Schnitt womöglich ,sind beide gleich,die alte Mühle läuft aber sehr zuverlässig und ruhig,während die jüngerer schon mal das zwitschern anfängt,aufgrund ihres auf Schnellaufzahl geformtem Profils. Die ältere Mühle läuft aber eher an,während die jüngere manchmal erstaunlich schnell auf Touren kommt,wie gesagt ,ich hab das Amperemeter vor der Batterie,wechselnd gehalten,und das ist ein auf und ab,die Windrichtung ,Anströmung ist schon mal verändert ,aus der Ostrichtung ist die ältere benachteiligt,wegen einer 40mtr,entfernten Eichenreihe,da ist ein so unsteter Gesell der Wind,das Amperemeter saust manchmain 10Sec..von 15,bis 60Ampere in Böen ,aus der Westrichtung bei stürmischen Wind,derzeit schwächelt aber die "EINE " wünsche euch frohe Ostern,in dieser seltsamen Zeit !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0