Horizontalachser 3,2m Durchmesser bei Amazon

 
...
 
Avatar
 
Betreff:

Horizontalachser 3,2m Durchmesser bei Amazon

 · 
Gepostet: 05.04.2022 - 17:25 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Windmüller ... war ja ne Weile nicht mehr da, die Windkraft lässt mich aber doch nicht los.
Bei Amazon stolperte ich über eine Anlage 3,2m Durchmesser (die 5kW vergessen wir mal) mit doch attraktivem Preis.
Die Generatorkonstruktion ist mir schleierhaft, aber warum nicht.

Hat von Euch schon jemand so eine aufgestellt oder ähnliches Modell? Erfahrungen?

Hier der Link:
Amazon-Link
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Horizontalachser 3,2m Durchmesser bei Amazon

 · 
Gepostet: 05.04.2022 - 17:29 Uhr  ·  #2
gibts wohl auch in der Bucht mit bisschen Schnickschnack, optisch das gleiche Ding, auch die meisten Bilder sind identisch, n Video ist auch dabei
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3706
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Horizontalachser 3,2m Durchmesser bei Amazon

 · 
Gepostet: 05.04.2022 - 22:05 Uhr  ·  #3
Würde ich nicht kaufen, schon wegen der optischen Disproportionen. Auch nicht ausgeschlossen, dass gar kein Generator drin ist. Wer bei der Leistung lügt....
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Horizontalachser 3,2m Durchmesser bei Amazon

 · 
Gepostet: 06.04.2022 - 10:13 Uhr  ·  #4
Gebe Andreas umfänglich Recht. Wenn in der winzigen Gondel neben Mastlager und Auslegerbefestigung tatsächlich noch ein Generator sitzen soll, dann kann er bei der Baugröße nur viel zu unterdimensioniert und hochohmig sein. Da sind Katastrophen vorprogrammiert. Auch kann ich erstmal keine Sturmsicherungsvariante erkennen. Die Kombination aus beidem finde ich dann doch sehr bedenklich.
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4599
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Horizontalachser 3,2m Durchmesser bei Amazon

 · 
Gepostet: 06.04.2022 - 10:29 Uhr  ·  #5
Im Angebot wird angegeben dass die "Taifun Sicherung" durch aus dem Wind drehen durch pendelnde von der Windfahne gesteuerte Bewegungen gewährleistet ist.

Dass das Windrad mit so einer mickrigen Windfahne wie ein Lämmerschwanz pendeln muss, auch ohne Taifun, ist nicht einmal gelogen, haha, was die sich an "technischen Erneuerungen" fürs Verkaufs-Datenblatt so alles einfallen lassen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0