Welche Modelle / Hersteller wären denkbar?

privat, um die 1KW, gern Netzeinspeisung
 
Elchfahrer
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2022
Betreff:

Welche Modelle / Hersteller wären denkbar?

 · 
Gepostet: 11.07.2022 - 14:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist und ich nicht gleich mit der Ermahnungs-Keule erschlagen werden ;-)

Ich suche für unser kleines Haus eine Kleinwindanlage so um die 1KW (kann auch etwas mehr oder weniger sein) idealerweise mit Netzeinspeisung.

Viele Anbieter sehe ich, die auch weit darüber hinaus etwas anbieten, was für uns schon wieder zu groß ist.


Ich bin auch auf vertikale Modelle aufmerksam geworden, wie der sogenannte "Windmover 500" von der Firma JAMP in Wuppertal. Allerdings gab es eine nicht ganz so nette E-Mail, in der man mir mitteilte, dass man nur in NRW arbeite.


Kann jemand da bestimmte Modelle oder Hersteller empfehlen oder einen Ratschlag geben, wonach man suchen könnte?

Einige von euch hauen ja mit Modellnamen um sich, von denen Neulinge / Unerfahrene in der Thematik nix verstehen :D


Besten Dank erst einmal :-)
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3706
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Welche Modelle / Hersteller wären denkbar?

 · 
Gepostet: 11.07.2022 - 16:21 Uhr  ·  #2
Der Windmoover ist lediglich ein Savonius, bei dem man anhand der Wirkfläche Fragen haben kann, bei welcher Vw er denn 500W erreicht. Wär es irgendwo bei 14 m/s oder mehr wäre es praktisch von der Wahrscheinlichkeit uninteressant.

Darrieus um 1000W, auch um 500W gibts derzeit nichts Empfehlenswertes. Müssten für 500W ungefähr 3 m² Wirkfläche (H*D) haben.

Normal-WEA, da frage bezüglich 1000W mal bei WSD nach!
Inhaber schreibt hier hin und wieder als cerco.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0