Interessantes auch für Kleinwindanlagen!

 
WindimNorden
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 125
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Interessantes auch für Kleinwindanlagen!

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 13:48 Uhr  ·  #1
@ all,
ich bin auf durch Zufall auf diesen Link gestoßen und habe mir das darin enthaltene Denkmoddell mal durch den Kopf gehen lassen.
Für den einen oder anderen hier wäre schon interessant,
...warum den Akku nicht einfach zwischen zwei(oder vier)Räder zu montieren....,
aber lest selbst,hoffe Uwe läßt den Link hier im Forum zu,

http://www.google.de/search?q=…ekraftwerk

ich denke dabei eher an dieses Fahrzeug für den Nahverkehr,

http://www.e-max-roller.de/

es liegt mir fern hier Werbung zu machen,ich bin nur von diesen Gedankengängen und vielleicht die Umsetzung im Kleinen faziniert,

viele Grüße,
Gunther.
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Interessantes auch für Kleinwindanlagen!

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 19:03 Uhr  ·  #2
WindimNorden
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 125
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Interessantes auch für Kleinwindanlagen!

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 22:11 Uhr  ·  #3
Hey XXLRay,
....wieso Hindernis....
schau hier mal rein,

http://en.think.no/think/content/view/full/261

die Zukunft fährt elektrisch und ich glaube allzu lang wirds nicht mehr dauern,zumindestens bestärkt es mich immer mehr in der Ansicht das wir auf dem richtigen Weg sind,
Gruß Gunther
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Interessantes auch für Kleinwindanlagen!

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 22:55 Uhr  ·  #4
Ja, der wär nett und ich hab auch schon von gehört, ist bisher aber nur ein Konzeptauto und nicht zu kaufen.
Den hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster) gibts schon, is aber eher ne Spaßkarre und für den Normalbürger nicht zu bezahlen.
Alles was momentan auf dem Markt ist schafft soweit ich weiß, nichtmal 100 Kmh und das sollte meiner Meinung nach die untere Grenze sein. Ich will mit nem Elektroauto kein Rennen gewinnen, aber mich ganz normal im Verkehr bewegen können und dazu gehört eben nicht nur die Stadt.
WindimNorden
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 125
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Interessantes auch für Kleinwindanlagen!

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 01:15 Uhr  ·  #5
Klar XXLRay,
ich sehs genauso.
Aber weltweit wird dieses Thema weiter gedacht und entwickelt.
In Israel ist man definitiv soweit landesweit ein Netz von Stromtankstellen zu planen und dann aufzubauen.Dort können dann auch Akkus gewechselt werden.Dieses Thema wird dort auch von höchsten Regierungskreisen unterstützt,so habe ichs gelesen.
Zusätzlich will man dort in einer Wüste zwei riesige Solaranlagen zur Stromerzeugung bauen.
Im asiatischen Einflußgebiet fahren schon viele E-Kleinfahrzeuge durch die Gegend,einige Großstädte dort werden den Emissionen nur noch mit dieser Art von Fahrzeugen Herr.E-Roller sind dort millionenfach im Einsatz.
General Motors baut ein E-Auto,ähnlich einem Opel-Astra,schon als Prototyp mit Akkus und nem Hilfsverbrenner zum Akkuladen für lange Strecken.
Ich denke das es ein noch sehr neues Thema mit noch vielen Hürden ist(geeignete Akkus z.B.) doch glaube ich das wir noch eine rasante Entwicklung erleben werden.
Ich kanns mir heut schon vorstellen das ich vielleicht mal einen leistungsfähigen Roller oder ähnliches fahren werde und ihn dann,so hoffe ich,mit eigenem Windstrom aufladen werde.So unheimlich viel Utopie ist an der ganzen Geschichte nicht mehr.
Auch die Idee der Kleinwindanlage wurde bis vor kurzer Zeit noch belächelt,aber schon heute gibt es leistungsfähige Anlagen.
Für mich hat sich ein ganz neues Hobby entwickelt auch wenn es noch immer theoretisch ist.Aber es faziniert mich wie vielfältig dieses Betätigungsfeld sein kann und dazu mit vielen handfesten Verflechtungen die ins ganz normale Leben hinein reichen können.
Für mich rückt der Tag nun näher an dem ich ganz konkret mit dem Bau der Windanlage beginnen kann und ich merke das ichs kaum noch erwarten kann.
Von da an werde ich alles in Wort und Bild festhalten,jeden Schritt,Erfolg und auch Mißerfolg.
Mit den obigen Beiträgen wollte ich auch nur mal aufzeigen was gehen könnte.
Ich habe mich mit SAP Auto Systems in Verbindung gesetzt und die Mitteilung erhalten das wohl ab Frühjahr/Sommer 2009 ein Roller in der 7 KW Klasse erhätlich sein wird.Der ist dann autobahntauglich(vergleichbar mit der 125 cc Klasse)und hat auch schon eine ordentliche Reichweite.
Ich muß noch einflechten das ich schon seit 35 Jahren viel auf zwei Rädern unterwegs bin,die gesamte Historie "Zweiräder"in großen Zügen kenne und deswegen zu diesem Thema einen Draht habe.
Werde diese Entwicklung auf jeden Fall im Auge behalten,ich finds einfach spannend zu lesen was geht.
Erstmal viele Grüße,
Gunther.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0