Drehstromzähler---------Black 300

 
Matze
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Drehstromzähler---------Black 300

 · 
Gepostet: 08.09.2008 - 19:12 Uhr  ·  #1
Hallo und Moin an alle.

Bin neu hier und habe mich gleich angemeldet. Äußerst interessantes Forum.

Habe gleich ne Frage.

Ich habe den Black 300 und den Mastervolt Wechselrichter. Ich möchte einen Zähler dazwischen klemmen damit ich sehen kann was die Mühle produziert hat.

Könnt Ihr da mal ein paar Links geben. Oder Tipps.

Danke Euch schon mal.

Matze
seti2
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. G. im Schwarzwald
Beiträge: 334
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Drehstromzähler---------Black 300

 · 
Gepostet: 08.09.2008 - 19:25 Uhr  ·  #2
Hi Matze,

wo liegt genau das Problem ?
Für was brauchst Du einen Drehstromzähler ? Der Mastervolt ist doch sicher nur einphasig,oder ?

Viele Grüße
Jürgen

Achso nochwas: Hat Mastervolt nicht ein eine integrierte Datenschnittstelle ? Da könntest Du einen alten PC anhängen und mitloggen.
Miniwindrad
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ostfriesland
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Drehstromzähler---------Black 300

 · 
Gepostet: 08.09.2008 - 21:15 Uhr  ·  #3
hi matze,

habe bei mir einfach einen wechselstrom zwischenzähler genommen. heute gibt es sie schon mit steckdose, brauchst nur den stecker von deinen mastervolt einstecken und los gehts. wichtig nur das du vorher den zähler einfach umklemmst sonst läuft er rückwärts.

gruss johann

p.s. sende mir mal deine e-mail adresse, bekommst dann von mir ein paar fotos.
Matze
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Drehstromzähler---------Black 300

 · 
Gepostet: 10.09.2008 - 20:41 Uhr  ·  #4
Schnittstelle hat er. Seriell (der Zeit hinterher) Ich habe auch einen ollen Pc dran und das Progi Soladin laufen. Aber ich glaube das Programm schummelt. Nach 7h hatte ich 1KwH und nach 49 h mit kräftigen Wind immer noch. Mich würde der erzeugte Strom interessieren. Weil jeder fragt mich danach und ich will ja auch denen mal sagen was ich so produziert habe.

Matze
WindimNorden
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 125
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Drehstromzähler---------Black 300

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 10:46 Uhr  ·  #5
Hallo Johann,
wo kann ich diesen von dir verwendeten Wechselstrom-Zwischenzähler erwerben?
Gruß Gunther
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6829
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Drehstromzähler---------Black 300

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 12:50 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Matze
Schnittstelle hat er. Seriell (der Zeit hinterher) Ich habe auch einen ollen Pc dran und das Progi Soladin laufen.
Es gibt auch Adapter von seriell auf USB. Nur falls mal jemand in die Verlegenheit kommt, nen PC ohne serielle Schnittstelle zu benutzen.
Sandy
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 67
Beiträge: 386
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Drehstromzähler---------Black 300

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 14:31 Uhr  ·  #7
... läuft allerdings nicht mit jedem Gerät, weil die ganze Sache virtuell abläuft. Deshalb testen und eventuell mit Rückgaberecht kaufen.
Grüße von
Sandy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0