toter master [Windmaster]

 
toter master
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

toter master [Windmaster]

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 13:45 Uhr  ·  #1
hallo,
seit dem letzten starkwind von mehr als 10m/sek habe ich einen toten
mastervolt in meiner garage hängen. er hat sich in rauch aufgelöst.
kennt einer die ursache.
überspannung, oder hat der black 300 zu viel produziert?
gruß toter master........
viel viel wind
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsdorf
Homepage: mahnecke.de/winden…
Beiträge: 370
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: toter master

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 17:49 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von toter master
hallo,
seit dem letzten starkwind von mehr als 10m/sek habe ich einen toten
mastervolt in meiner garage hängen. er hat sich in rauch aufgelöst.
kennt einer die ursache.
überspannung, oder hat der black 300 zu viel produziert?
gruß toter master........

Hallo,toter master
sehr bedauerlich
Wenn Du wissen willst warum lese bitte hier.
Forum/phpBB2/viewtopic.php?p=8344#8344
Generator
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sauerland
Homepage: hobby-energie.de
Beiträge: 57
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Windmaster

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 22:39 Uhr  ·  #3
Hallo toter master,

Ich weiß ja nicht von wo du den Black 300 gekauft hast aber der jenige sollte dir auch eine Bremse anbieten können, es ist einfach nicht möglich den Black 300 ohne eine Bremse laufen zulassen da er mehr produzieren kann als der Windmaster verarbeiet. Es ist endlich mal ein Windrad auf dem Markt wo nur 300 Watt auf größe seines Durchmessers angegeben wird das er soviel mehr kann sollte dein Gesicht zum lachen bringen. Früher bekamm man ein Gen der mit 300 Watt deklariert war und die Leistung die er wirklich brachte war teilweise gerade mal die hälfte. Sicherlich gibts Leute die natürlich keine Leistung aus dem Black 300 holen aber wenn man den in Keller stellt und auf den Wind wartet soll es auch so sein.
Versuch mal mit Erzwind Kontakt aufzunehmen dieser hatte auch solch ein Schaden( keine Bremse) hatte denn bei einem Radio und Fernsehtechniker reparieren können (preis günstig).
Nochmals zurück zukommen warum dein Windmaster kaputt gegangen ist, ist ganz einfach wenn du deine Spannung von 120 Volt oder 140 ereicht hast hat er alle Leistung die er verarbeiten kann, da der Strom nicht mehr ansteigt steigt deine Spannung, wenn 160 Volt geknackt werden ist er schon kaputt ab 170 Volt wird Qualmig aber wenn du glück hast ist der Schaden recht klein.

Nicht denn Kopf hängen lassen und auch nicht den Mastervolt.
viele grüße Generator
PS. Bitte keine Handelsüblichen Widerstände oder Glühlampen zum bremsen nehmen, du wirst damit kein großen erfolg haben.
Und denke immer daran was pasiert wenn bei euch mal Strom ausfall ist, und jetzt sollte jeder darüber nachdenken ob er eine Bremse benötigt.
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: toter master [Windmaster]

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 19:47 Uhr  ·  #4
Ich habe hier gerade vier Beiträge gelöscht und bitte um Verständnis, das ich hier auch in Zukunft rigeros Ordnung halten werde.

Der erste gelöschte Beitrag hat den Stein ins Rollen gebracht und die drei folgenden bezogen sich dann auf diesen und deren Folgen. Da es sich im Wesentlichen nicht um sachliche Informationen handelte und ich Gefahr im Verzuge sah habe ich gehandelt und der Verlust der Beiträge ist zu verschmerzen.

:? Uwe
WindimNorden
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 125
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: toter master [Windmaster]

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 10:32 Uhr  ·  #5
Gut gemacht Uwe,
dann gehts wohl wieder ruhig und sachlich weiter,
viele Grüße,Gunther.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0