Ranking von WK-Anlagen nach Lautstärke

 
lapalma108
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Ranking von WK-Anlagen nach Lautstärke

 · 
Gepostet: 18.07.2006 - 23:31 Uhr  ·  #1
Hallo und herzlich willkommen allerseits!
Ein wirklich tolles Forum - ich stöbere schon den ganzen Abend darin herum. Danke an alle, die hier so freizügig ihr Wissen verstreuen. :lol:
Für mich ist WK absolutes Neuland. Aber hier auf der Ostseite La Palmas (Kanarische Inseln) weht immer mächtig viel Passat-Wind und der hiesige Strommonopolist fordert von mir eine unverschämt hohe Summe, um meine Finca zu verkabeln. Daher mein Interesse an WK...
Eine kleine PV-Anlage mit Wechselrichter ist bereits vorhanden. Speicherung erfolgt mit 6 in Reihe geschalteten Autobatterien (was vermutlich als erstes erneuert / erweitert werden müsste)
Wichtig wäre mir, dass das ganze recht leise ist. Hat jemand aus diesem Blickwinkel heraus vielleicht eine Empfehlung?
Vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0