--- das Superwindrad

 
hatstone
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 4144 Oberkappel, Österreich
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

--- das Superwindrad

 · 
Gepostet: 08.08.2007 - 13:36 Uhr  ·  #1
"[Firmenname zensiert ADMIN]" das heißt Vorsprung durch Innovation. Wir zeigen, dass noch viel mehr in der Windenergie steckt als die umweltfreundliche Stromerzeugung. Mit Windenergie schaffen wir - Arbeits- und Ausbildungsplätze und geben Menschen damit eine echte Zukunft. So weht mit „[Firmenname zensiert ADMIN]” überall ein neuer Wind.
Das Know-how und Engagement unserer Mitarbeiter macht uns zu einem der führenden Systemanbieter im Bereich der Windenergie. Schon heute beginnt die umweltgerechte Zukunft - mit unseren Systemen, die endlose Energie nutzbar machen."

Mit diesem Slogan werden in einer in Österreich noch nie da gewesenen Werbeoffensive Windkraftanlagen zum Teil von absoluten Laien (Verkäufer ohne jeglichen technischen Hintergrund) vertrieben.
Tatsache ist: es gibt bis Dato in Österreich keine einzige installierte Anlage, die auch wirklich funktioniert! Die Demonstrationsanlage läuft im Lehrlauf ohne Wechselrichter mit Netzanbindung!
Nach meiner Information sind bisher rund 50 Anlagen verkauft worden, wobei bei Kaufabschluss bis zur Hälfte des Kaufpreises als Anzahlung fällig ist. Es wurde bist heute auch keine einzige Anlage ausgeliefert.
Ebenso sind die Leistungsangaben und Wirkungsgrade der Anlagen meines erachtens bei weitem zu hoch angegeben.
Die Anlagen sollen sich laut Angaben bei den Werbeveranstaltungen bereits nach 5 Jahren amortisieren, was bei den Windverhältnissen in Österreich als unmöglich anzusehen ist.
Ich selbst bin selbständiger Energieberater und wurde ebenfalls schon von einem Verkäufer der Firma [Firmenname zensiert ADMIN ] kontaktiert.
Nach einiger Kritik an der Vorgangsweise dieser Firma schwand das anfangs große Interesse an einem Treffen seitens des Verkäufers jedoch schnell.
Ich weiß nicht was ich grundsätzlich von dieser Firma halten soll, fest steht für mich jedoch eines: potenzielle Käufer sollten sich die Sache sehr gut anschauen, sollten für die geleistete Anzahlung eine Bankgarantie verlangen und sollten sich die angegebenen Leistungen schriftlich garantieren lassen.
Man wird sehen ob [Firmenname zensiert ADMIN] bereit ist unter diesen Bedingungen eine Anlage zu verkaufen - ein Angebot eines seriösen Herstellers beinhaltet diese Garantien mit Selbstverständlichkeit.

[Internetadresse zensiert ADMIN]

:?: :!: :roll:

Alois Lauß
Sonnwerk Energieberatung

http://www.sonnwerk.at

[Kommentar vom ADMIN: Bitte habt Verständniss dafür, wenn ich hier massiv eingreifen musste um mich selbst zu schützen. Es gibt genug solcher Firmen, bei denen ich genauso gerne richtig auf den Putz hauen möchte, aber so geht es hier leider nicht. ... Der volle Text liegt mir vor und kann sowohl bei Alois Lauß oder bei mir angefragt werden. Bei dererlei Nachrichten bitte ich Alle (!!!) sich vorher über die Verhaltensregeln im kleinen Forumsknigge Forum/phpBB2/viewtopic.php?t=923 genau durchzulesen. Danke]
jacob
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: --- das Superwindrad

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 20:55 Uhr  ·  #2
schade eigentlich, daß alles in einer derart doofen Weise mi´braucht wird.
So macht Umweltschutz KEINEN Spaß!! Leider

Jacob
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0