KfW-Förderbank

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

KfW-Förderbank

 · 
Gepostet: 29.03.2006 - 08:21 Uhr  ·  #1
Ich weiß nicht, ob der Thread hier richtig platziert ist oder in "Neue & käufliche Anlagen reingehört, aber ich schreibs mal hier rein:

Wer sich eine Windkraftanlage zulegen möchte bekommt jetzt staatliche Förderung durch die KfW-Förderbank. In dem Programm ÖKO-Plus werden jetzt auch bauliche Maßnahmen für CO2-Einsparungen UNTER 40 kg CO2 Reduzierungen durch die KfW-Förderbank mit einem Zinssatz von 1,85% auf 10 Jahre fest, wobei das erste Jahr tilgungsfrei ist, gefördert. Der Zins liegt damit bei 1,86% eff.

Ich hoffe, dass dieses eine sinnvolle Information für die Allgemeinheit, und KEINE "kostenlose Werbung" ist.

Näheres hierzu kann unter http://www.die-windkraftanlage.de.vu eingesehen werden.

windkraft
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Moin

 · 
Gepostet: 29.03.2006 - 20:03 Uhr  ·  #2
Der Hinweis ist schon sehr gut und hier auch richtig aufgehoben. Es bleibt zu prüfen ob es auch hier mal wieder eine Untergrenze gibt die dann wiedermal die "Kleinen" ausschließen. Wer weiß dies?

Leider funktionieren die Links auf Ihrer Seite bei mir nicht. Ausser der Home-Seite geht es an keiner Stelle weiter (von der Bannerwerbung mal abgesehn).

Gruß Uwe Hallenga
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KfW-Förderbank

 · 
Gepostet: 29.03.2006 - 22:53 Uhr  ·  #3
@ alle

bisher war die Mindestgrenze 40 kg CO2- Einsparung. Diese ist jedoch seit dem 01.02.06 mit dem Förderprogramm ÖKO-Plus aufgehoben worden. auf der HP der KfW-Förderbank ist nichts von einer untergrenze zu lesen.

Im Falle das die Links nicht funktionieren kann ich nur empfehlen sich die neueste Version des Mozilla Firefox auf den PC zu holen. damit funktioniert die Seite einwandfrei.

Grüße

windkraft
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0