Neues Urteil vom 27.04.2007 Hamburg

 
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1582
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Neues Urteil vom 27.04.2007 Hamburg

 · 
Gepostet: 14.11.2007 - 07:46 Uhr  ·  #1
Am 27.04.2007 hat das Landgericht Hamburg ein höchst umstrittenes Urteil gefällt. Nach dem Urteil (Az. 324 O 600/06) haftet der Betreiber des Forums grundsätzlich für sämtliche Beiträge auch ohne den detaillierten Inhalt zu kennen. Eine pauschale Befreiung wie "Ich bin nicht verantwortlich für....." ist demnach nicht mehr zulässig. Das Urteil ist zwar noch nicht rechtskräftig, aber es fehlt nicht mehr viel. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348) Also: Gibt es auch für dieses Forum ganz klare neue Regeln die da lauten: Keine Beleidigungen und Beschimpfungen, keine Adressen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen von Lieferanten und sonstigen Informanten. Bitte keine Links posten, bei denen nicht ganz eindeutig klar ist, das der ursprüngliche Autor nichts gegen die Weitergabe des Links hat. Bilder, Zeichnungen, Schaltungen etc. sind nur zu veröffentlichen, wenn sie ausdrücklich aus eigener Feder stammen.

Damit das Forum hier so weiterlaufen kann muß ich mich auf die Einhaltung verlassen können. ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0