aircon 10

 
tomy7
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

aircon 10

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 15:11 Uhr  ·  #1
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Aircon 10?

Ich möchte auf meinem landwirtschaftlichen Betrieb in Bayern gerne eine Kleinwindkraftanlage errichten.
Die Wirtschaftlichkeit sei jetzt mal dahingestellt, die Beweggründe sind in erster Linie mit Idealismus zu begründen.

Bei einem Preis von ca 30000Eur würde ich aber dennoch gerne Wissen, wie verläßlich so eine "Kleine" WKA in Bezug auf Langlebiegkeit und Wartungsaufwand ist.

Die Seite des Herstellers wirkt auf mich seriös und die beschriebene Technik hört sich vernünftig an.

Über alternative Vorschläge bin ich ebenso dankbar. Musste jedoch feststellen,dass das Angebot in DE in der Leistungsklasse 10-50kW sehr eingeschränkt ist, oder die Technik nicht meinen Ansprüchen genügt.

Interresant finde ich auch noch die Fuhrländer FL-30, jedoch teilte mir die Fuhrländer mit dass sie in DE keine Anlagen unter 250 kW mehr vertreiben.

Besten Dank im voraus
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1598
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: aircon 10

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 16:34 Uhr  ·  #2
Ich weiß nur von einer Anlage hier in der Nähe (Telgte - Münsterland). Mit einem Betreiber des Vorgängermodells in Nordhorn habe ich selbst gesprochen. Der war ziemlich begeistert und mit dem Ertrag sehr zufrieden, und das trotz recht dürftigem Standort im Gewerbegebiet mit Wäldchen.

Tipp: Las Dir Referenzadressen geben, und mach Dir die Mühe mal zu einer hinzufahren.

Gruß UWe
tomy7
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: aircon 10

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 10:07 Uhr  ·  #3
Hallo Uwe,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werd mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzten. Er hat ja auch ein paar Referenzstandorte auf seiner HP angegeben. Momentan herscht ja eh kein Grund zur Eile, da ich erst mal die Überarbeitung des EEG abwarte.

LG

Tom
Benni
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nahe Dortmund
Beiträge: 65
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: aircon 10

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 17:03 Uhr  ·  #4
Hallo Tom,
ich wollte mal fragen ob das bei dir noch aktuell ist?
Bzw. was du rausgefunden hast.
Netten Gruß
Benni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0