Magnete

 
Sirumbu
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: namibia2006.de
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Magnete

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 19:54 Uhr  ·  #1
Hallo an Alle
Habe eine Frage zu den Magneten. Habe gelesen, das die Magnete bei einer Temp über 80 Grad ihre Leistung verlieren. Habe bedenken, das die Magnete das in Namibia(wo ich nächstes Jahr hingehe) nicht aushalten, wir haben dort im Sommer sehr hohe Temp. Dann die aufwärmung.gerade bei den Scheibengeneratoren. über die Eisenscheiben.
Wer weis da einiges
gruss
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Magnete

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 20:10 Uhr  ·  #2
Gibt auch welche, die für höhere Temperaturen geeignet sind. Die sind dann meist extra gekennzeichnet und natürlich teurer.

e: Der Beitrag wäre übrigens im Generatorenbereich besser aufgehoben. Vielleicht kann den ja einer der Moderatoren verschieben.
Pleiades
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 93
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Magnete

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 20:53 Uhr  ·  #3
Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, unterteilt sich das ganze in sechs Güteklassen:

- die normalen "N": bis 80°
- "M": bis 100°
- "H": bis 120°
- "SH": bis 150°
- "EH": bis 180°
- "UH": bis 200°

Wobei die Kürzel dann immer hinter der Kennzahl zu finden sind (z.B. N42SH)

Und wie schon XXLRay so richtig geschrieben hat: Alles eine Frage des Preises 😉


Edit: Wer's ganz genau wissen will (und sofern der link erlaubt sein sollte): http://www.magnet-shop.net/kennzahlen:_:30.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0