Problem mit Kleinwindanlage

 
Eagle051083
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Problem mit Kleinwindanlage

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 22:18 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin neu auf dem Gebiet der Windenergie und habe mir bei Deutschlands größtem Auktionshaus eine Windkraftanlage gekauft.
Da es heute recht stürmisch war bei uns am Niederrhein habe die Anlage aufgebaut.
Und damit komme ich auch zu meinem Problem: Wenn ich die Anlage in Windrichtung fixiere, läuft diese recht ordentlich. Ohne Fixierung allerdings schwankt sie recht stark nach rechts und links und bleibt nicht im Wind stehen. Kann sich von euch vielleicht jemand vorstellen, woran das liegen könnte?
Hängt das vielleicht mit der Windfahne zusammen? Diese ist eigentlich gelagert und hat 2 Gummi- Anschläge, einen in Windrichtung und einen 90 Grad versetzt. Die Windfahne ließ sich allerdings so schlecht montieren, dass die Lager funktionslos sind und die Windfahne sich nicht bewegt.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die Bleche der Windfahne ein wenig verbiegen soll, sodass sie sich auf dem Lager frei und leicht bewegen kann oder ob sie absichtlich fest steht. Der Verkäufer der Anlage allerdings hat mir per Email davon abgeraten. Könnte es auch noch andere Lösungen geben?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Problem mit Kleinwindanlage

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 09:22 Uhr  ·  #2
Ein Foto wäre vielleicht nicht schlecht. Aus deinen Schilderungen kann zumindest ich mir nicht vorstellen, welche Konstruktion du dir da zugelegt hast. Für mich klingt es allerdings wirklich so, als ob es an der Windfahne liegt. Vielleicht ist sie ja zu klein, vielleicht spricht aber auch nur die Sturmsicherung an.
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Problem mit Kleinwindanlage

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 19:01 Uhr  ·  #3
Ein paar Fotos bräuchten wir schon... Da kommen sicherlich reichlich Tipps.


Allerdings sei hier auch noch kurz angemerkt, das die Hilfe des 123 ...meins - Verkäufers (so es denn die einzige Hilfe war) recht typisch ist und es sich doch so manchesmal lohnt sich an den richtigen Fachhandel zu wenden. Einfach schnell verkaufen ist das Eine, Beraten und hinterher weiterhelfen ist was Anderes.

Alter Spruch dazu: "Billig" können wir uns nicht leisten!

Ich weiß zwar, das Dir das jetzt nicht wirklich weiterhilft, aber das lesen hier ja auch noch andere und die sollten den Unterschied zwischen Fachhandel und Verkäufer bei Ebay schon richtig abwägen .... und.... bevor das Gemecker jetzt wieder losgeht: klar, nicht jeder Ebay-Verkäufer ist so einer der NUR Dein Geld will.

Schicke uns oder mir per Mail die Bilder, dann wird Dir auch geholfen. Evt. auch einfach schon einmal den Link zum Ebay-Artikel.

Gruß Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0