Lichtmaschine mit Dauermagneten (NEOs) bestücken?

 
cico0815
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Lichtmaschine mit Dauermagneten (NEOs) bestücken?

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 17:30 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Generator für meinen geplanten Savonius Rotor und in einem der "Einfälle statt Abfälle" Hefte habe ich nun gelesen, dass ein Heft mit Dauermagnet Generatoren in Planung ist und kommen soll. Wie ich diese Hefte bisher kennengelernt habe wird es dann doch sicher mit einer gebrauchten Lichtmaschine realisiert werden. Im Netz habe ich zum Thema Lichtmaschine mit Dauermagneten leider nichts finden können und wollte hier einfach einmal nachfragen, ob schon jemand einmal einen Anker einer LiMa abgedreht und dann mit NEOs bestückt hat?! Gibts dazu eventuell einen Beitrag?

Viele Grüße,

Heiko
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Lichtmaschine mit Dauermagneten (NEOs) bestücken?

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 09:22 Uhr  ·  #2
Grafix
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Österreich
Beiträge: 51
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Lichtmaschine mit Dauermagneten (NEOs) bestücken?

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 13:08 Uhr  ·  #3
Notfalls mit Sprachtool von google die Seite in Deutsch übersetzen lassen.
cico0815
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

User "Zubly"

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 16:59 Uhr  ·  #4
Hallo!

Also ich habe dort einfach einmal im Forum nach dem Author "Zubly" gesucht, aber leider nichts gefunden bzw. es wurde nichts angezeigt! Ist die Schreibweise richtig oder gibt es einen Trick dafür? Sind die Beiträge des Users eventuell nicht mehr verfügbar?

Viele Grüße,

Heiko
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Lichtmaschine mit Dauermagneten (NEOs) bestücken?

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 18:44 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0