Strömungssimulation

 
anja
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Strömungssimulation

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 18:17 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich werde im Zuge meines Studiums eine Strömungssimulation anfertigen und suche hierzu Konstruktionsdaten für einen 1kW-H-Rotor, so dass ich ein CAD Modell anfertigen kann. Sind solche Daten irgendwo beziehbar?

Gruß
Anja
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Strömungssimulation

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 09:15 Uhr  ·  #2
Naja, du kannst wohl kaum erwarten, dass ein Hersteller, seine Konstruktionspläne veröffentlicht und das, was so von Privatmenschen veröffentlicht wird, ist alles andere als genau. Es kommt also eine Menge Eigenarbeit auf dich zu.
Du darfst dich aber gerne an meinem Rotor orientieren. Den Link findest du in meiner Signatur.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0