Lenz Turbine nach Ed Lenz

 
BerndH
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: nähe Braunschweig
Homepage: dasWindrad.de
Beiträge: 433
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Lenz Turbine nach Ed Lenz

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 16:38 Uhr  ·  #1
Hallo

Gestern las ich eine interessante Story über ein spezielles Flügelprofil für eine VAWT. Der "Erfinder" ist Ed Lenz, sicher wird er einigen bekannt sein.

Meine Frage ist ob schon mal jemand von euch mit dem Lenz Flügelprofil herum experimentiert hat. Gibt es Erfahrungen ?
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Lenz Turbine nach Ed Lenz

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 13:01 Uhr  ·  #2
BerndH
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: nähe Braunschweig
Homepage: dasWindrad.de
Beiträge: 433
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Lenz Turbine nach Ed Lenz

 · 
Gepostet: 25.10.2008 - 12:27 Uhr  ·  #3
Mir persönlich gefällt das massige Profil eben wegen seiner voluminösen Abmessungen nicht so. Schade, Ed Lenz schrieb was von besonders guen Wirkungsgrad aber wenn andere dementieren..... :(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0