Heizen mit Wind

 
windmax
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Heizen mit Wind

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 20:54 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und möchte erst mal ein dickes Lob für die vielen Informationen geben.
Ich bin aber auf der Suche nach mehr Informationen über die Möglichkeit meinen Solarwärmespeicher im Winter mit Hilfe eines Windrades und einer zusätzlichen Heizpatrone zu unterstützen.
Ich bin bei meiner Suche auch auf die Infoseite "windthermie.de" gestossen, aber da sind nicht so viele Infos angegeben.
Kann mir hier jemand Tipps oder Hinweise geben, die ich beachten sollte.
SirOliver
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Friesland
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Heizen mit Wind

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 21:14 Uhr  ·  #2
Hallo Windmax,

schau mal hier im Forum unter "Es muss nicht immer Strom sein..."

Forum/phpBB2/viewforum.php?f=15

vielleicht verschiebt der ADMIN dich dorthin.

Windige kW-Grüße
BerndH
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: nähe Braunschweig
Homepage: dasWindrad.de
Beiträge: 433
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Heizen mit Wind

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 21:16 Uhr  ·  #3
Hallo und willkommen im Forum.
Ich bin selbst noch Neuling in der Windkraftnutzung, aber ich ich kann Dir schonmal
pauschal sagen, das du weniger Energie mit Wind erzeugen kannst, als du es derzeit vermutlich annimmst.
Zumindest war das meine erste Erfahrung.

Um heiztechnisch einen nennenswerten Beitrag zu leisten braucht es schon ein recht gosses Windrad.
Es kommt natürlich immer auf den persönlichen Standort und die Möglichekeiten an.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0